Hallo,
Da ich noch auf der Suche nach dem Richtigen bin und der Abstandstempomat für mich ein MUSS ist, stelle ich mal die Frage in die Runde:
Machbar?
Bezahlbar?
Viele Grüße
Max
Hallo,
Da ich noch auf der Suche nach dem Richtigen bin und der Abstandstempomat für mich ein MUSS ist, stelle ich mal die Frage in die Runde:
Machbar?
Bezahlbar?
Viele Grüße
Max
Kein Problem, Kabelbaum hat im wesentlichen 4 Kabel ... Strom und CAN ... Sensor gebraucht kaufen (am besten von ner Vertrauenswürdigen stelle), einbauen, Kabel verlegen, an den CAN Bus klemmen, codieren. Fertig.
Frag mal FK65 ... der hats in seinem CLS55 nachgerüstet.
grüße, Fabian
Ist eigentlich kein Problem und preislich noch tragbar wenn man die Teile gebraucht kauft
Hallo Max
Ich habe das auch ganz oben auf meiner Liste. Es braucht auch noch die Schaltereinheit in der Mittelkonsole (und evtl die passende Abdeckung) sowie die passende Kühlermaske mit Stern
Jo das ist klar ... Aber beim CLS ist das echt Easy ... 211er bis Modeljahr 2004 ist etwas nerviger weil er Sensor und separates Steuergerät hat aber ab 2005 (sprich auch alle CLS) ists halt nur der Sensor und bissl Kabelbaum inkl. Kühlergrill und natürlich der schalter in der Mittelkonsole. Ich meine Frank (FK65) hatte damals einen sensor bei ebay gekauft der aber im Sack war ... am Ende hat er einen vom MBGTC geholt, das war natürlich etwas teurer aber der tat wenigstens.
Ah, ok. Dann müsste es bis 2004 das System sein dass auch im W220/C215 verbaut ist und danach jenes aus dem SL
Ja cool, vielen Dank!
Klingt nach einer lösbaren Aufgabe...
Teileliste Nachrüstung Distronic beim CLS
Einbauen, Ausrichten, Codieren, fertig
Ich habe das hinbekommen, dann schafft das wahrscheinlich jeder, der nicht 2 linke Hände hat...
Der Fabian hat ein Super-Gedächtnis, stimmt, ich hatte erst einen Radarsensor von ebay Kleinanzeigen, der im Sack war und dann den von MBGTC gekauft...
Hier der Link zum Einbau incl. aller benötigten Teile und ein paar Fotos dazu:
Viel Erfolg
Frank
Ihr seid stark!!!