Sporadischer ABS Fehler mit Fehlerlogik

  • Der Sensor geht nur in eine Richtung rein und wird entsprechend mit einer Schraube gesichert. Kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwie anders reingeht, ohne optisch vollkommen fehl am Platz zu sein

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Ich glaube der Sensor muss gut auf Masse sitzen. Wenn der 2 polig ist, zieht der sich Maße über Karosserie/ Achsschenkel. Wenn da Gamel ist, hat er vllt nicht richtig Kontakt

  • Der Sensor selbst ist aus Plastik. Nur die Öse durch die ich die Schraube stecke ist aus Metall, den Gedanken hatte ich auch schon kam mir aber nicht plausibel vor. Kann ja mal mit der Drahtbürste beigehen

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Wenn Du nur Aussetzer hast ist ein Kontaktproblem sehr unwahrscheinlich. Ich habe wie gesagt an unserem S55 da auch lange rumgemacht und denke es war wahrscheinlich die Ausrichtung des Sensors. Betr Masse : beim 220er Anschluss nur 2 polig, Open collector.

  • Wenn die Befestigungsschraube drin ist, dann kann ich den Sensor 1° bis höchstens 2° drehen und bewegen geht auch nur 1mm.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Nachdem ein neuer ABS Sensor das Problem nur verschlimmert hat, musste der Sensorring Dranglauben und der hatte es dringend nötig. Erstaunlich, dass das noch solange lief.

    Am Ende habe ich 250€ dafür bezahlt

    IMG_20200716_160621_autoscaled.jpgIMG_20200716_160629_autoscaled.jpgIMG_20200716_160626_autoscaled.jpg

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Genau das Bild kenne ich von meinem ehemaligen 211er. Dass ein Weltkonzern nicht in der Lage ist, da etwas haltbares zu produzieren...

  • Wozu? Der Kunde soll doch gefälligst alle drei Jahre einen Neuwagen vom Band rollen lassen.

    Das Auto, welches dem Langzeitauto am nächsten kommt war ein 88er Mitsubishi Galant.

    Es wurde und wird nicht mehr besser.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.