An der Batterie stehen beispielsweise 12,4V an.
An einer Sicherung wo gerade ein Verbraucher Strom zieht z.B nur noch 12,1V. Die jeweilige Sicherung wäre dann verdächtig
An der Batterie stehen beispielsweise 12,4V an.
An einer Sicherung wo gerade ein Verbraucher Strom zieht z.B nur noch 12,1V. Die jeweilige Sicherung wäre dann verdächtig
Grad ma bissgen gesucht, das hier ist relativ Interessant
Die Sicherungen haben doch 2 blanke Stellen oben, schätze da einfach messen ob Strom fließt, oder irre ich mich?
Sicherungen in Torpedoform, wie bei meinem 71er Commodore wohl, aber da müssten wir doch auch bei MB mittlerweile drüber sein, oder?
Eine gesteckte Flachstecksicherung zeigt keine blanken Stellen. edit… doch
O.k. das Filmchen ist ein Volltreffer.
Danach raucht das Hirn ab der Xten Sicherung.
Doch, da haste blanke Stellen damit de auch im eingebauten Zustand messen kannst, jeweils rechts/links neben der Zahl bzw Bezeichnung
O.k. das Filmchen ist ein Volltreffer.
Danach raucht das Hirn ab der Xten Sicherung.
Wenn du einen Verbraucher hast, wirst du das eigentlich sehen, da eine Sicherung einen deutlich höheren mV Wert anzeigt als der Rest, da musst du nicht für jede Sicherung einzeln durchrechnen
O.K. gehe ich dran, wenn ich wieder Zugriff auf den Wagen habe.
Endstand ist - habe die Messerei erfolglos aufgegeben - nach Ersatz der Batterie ist diese bisher immer voll.