Das mit Kurvenlicht und Abbiegelicht ist schon klar letzteres liegt aber glaub auch nur an nem Steuergerät ansonsten würde es ja mit der Codierung funtzen
Gruß
Das mit Kurvenlicht und Abbiegelicht ist schon klar letzteres liegt aber glaub auch nur an nem Steuergerät ansonsten würde es ja mit der Codierung funtzen
Gruß
Hatte mich undeutlich ausgedrückt. Die Unterschiede sind klar. Nun die Frage, laut Bestellliste 2004 war Abbiegelicht mit AMG Paket nicht lieferbar. Also muss es neben C55/c32 auch alle Bodykits betreffen.
kann jemand mit original AMG Bodykit bestätigen, das Abbiegelicht zu codieren geht? Evtl Modelljahr.
Danke Euch
BRGDS
bei mir ging es zu codieren nur leuchtet nichts b Juli 2003 ka woran es genau liegt würde mich auch interessieren
Gruß
So, kleines Update - heute mal angefangen den Innenraum leer zu machen. Der Kabelbaum will ordentlich verlegt sein, zudem hab ich noch ein anderes Attentat vor. Info folgt. Das LWR Steuergerät ist beim CLK unter dem Beifahrersitz platziert. Da der Innenraum aussieht wie Sau (Chips, Schmutz, tote Tierchen ) und wohl noch nie so richtig geputzt wurde, hole ich das jetzt nach. Die MIttelkonsole mit Kühlfach etc. muss noch raus. Dann kann ich den Teppich gut hochklappen...
Respekt was du so alles machst
Gruß
So heute mal vollends den Innenraum leer gemacht, um an die Kabelkanäle gut ranzukommen. Dabei sind mir zwei Öffnungen mit Roststellen zum Unterboden aufgefallen. Gummi runter --> Rost. aber das kann ich jetzt gleich mit machen. Den Unterboden muss ich sowieso auch noch freilegen dann passt das. Beim Verlegen des Kabelbaums hat sich ergeben, dass beim CLK wohl der vordere LWR Sensor auf der linken Seite und nicht wie beim 203er auf der rechten Seite sitzt. Ein Stecker des Kabelbaums geht zum vorderen SAM. Daher mal so frei gewesen und das Ding ausgebaut, um zu sehen was da so alles dranhängt.
Als ich etwas im Kabelbaum "gegraben" hatte, viel mir gleich noch die eine oder andere Missetat auf bzw. das sticht schon ins Auge wenn man den Kasten öffnet... Es muss am Schacht 4 KL15 und eine Verbindung zu einem Relais hergestellt werden, da sonst die NTK Pumpe nicht anspringt und somit die Laderkupplung nicht schließt. Kann man mit den 2 Relais machen, finde ich persönlich nicht so elegant. Ich werde es nun wie bei meinem letzten C55K umsetzen. Kabelbaum vom C32 AMG rein, vom MSG zum hinteren SAM und zur Pumpe, dann ist es original und schön.
Coole Arbeit die du da machst. Respekt!
Bin gespannt und verfolge das ganze Projekt, wie das Endergebnis wird 👍
Das wird ne Rakete denke ich
Gruß
Bin gespannt und verfolge das ganze Projekt, wie das Endergebnis wird 👍
Freut mich. Ich möchte auf jeden Fall mal auf ein Treffen kommen. Dann kann man sich mal gemütlich bei ein, zwei Bierchen austauschen. Wenn ich in der Geschwindigkeit weiterkomme, dann wird das was bis Ende März. Aber nächste Woche darf ich wieder ran, da geht im besten Fall wieder abends was weiter
Update.
Eben mal alles provisorisch zusammen gesteckt. Lwr Steuergerät, SAM Scheinwerfer li+Re, Masse ohne LWR Sensoren. Ergebnis: Scheinwerfer leuchten, Abblendlicht +Fernlicht tut . Nix codiert, einfach eingesteckt. Jetzt verleg ich alles noch sauber. Den alten Kabelbaum lass ich drinnen, dann kann es kommen wie es will. Man müsste nur die LWR Sensoren, Scheinwerfer und den SAM Stecker umstecken, dann könnte man auch wieder die originalen SW betreiben. Wie das dann mit dem Kurvenlicht alles funzt und ob man das mit der SD ansteuern kann schreibe ich zu einem späteren Zeitpunkt. Ich denke die LWR Sensoren sollten dazu ebenfalls gesteckt sein.
läuft ja bei Dir Kompliment 👍
Gruß