(Anmerkung von Wilhelm: Das Thema stammt aus der Vorstellung von Giuliano und wird hier weitergeführt Mein Hobel Repairs/Updates etc. )
Heute zum Saison start meine Felgen aufbereitet, Poliert und Versiegelt.
....
...
...
(Anmerkung von Wilhelm: Das Thema stammt aus der Vorstellung von Giuliano und wird hier weitergeführt Mein Hobel Repairs/Updates etc. )
Heute zum Saison start meine Felgen aufbereitet, Poliert und Versiegelt.
....
...
...
Schick
Was nimmst Du ?
Meine Glanz-Betten an den Syling IV sind etwas matt oder angelaufen, hab mir mal von LiquiMoly eine Chrom Glanzcreme besorgt, mal schauen obs was taugt
Schick
Was nimmst Du ?
Meine Glanz-Betten an den Syling IV sind etwas matt oder angelaufen, hab mir mal von LiquiMoly eine Chrom Glanzcreme besorgt, mal schauen obs was taugt
Bei mir ist ja Klarlack drauf deswegen eine ganz normale finish Politur. Bei chrom ist das anders. Empfehlen kann ich dir Autosol wie ich finde der absolute Overkill in Sachen Metall Politur.
Dann mal fröhliches driften...
Kann für Felgen auch nur eine Keramikversiegelung empfehlen. Macht vieles leichter (allerdings kein Gyeon Rim xD)
was empfiehlst du denn Fabian
Gruß
Für Felgen bevorzugt gtechniq c5. Bisschen dünnflüssig, aber hält bei guter Vorarbeit auch entsprechend lange.
Danke werde ich mir mal notieren?
Gruß
Kann für Felgen auch nur eine Keramikversiegelung empfehlen. Macht vieles leichter (allerdings kein Gyeon Rim xD)
Vrsiegelung auf jeden Fall.
Habe auf meinen Felgen Fusso drauf ist eine versiegelung auf ptfe Basis (quasi Teflon). Ich mag die Hydrophoben Eigenschaften vom fusso können mit jeder ceramic versiegelung mit halten. Stand Zeit ist zwar geringer aber 1x im Jahr auffrischen ist kein Problem für mich.
Von Gyeon bin ich irgendwie kein Fan ist aber nur meine eigene Geschmack Sache
Ich sag ja, alles außer Gyeon Gibt besseres für weniger Geld.
Fusso ist für sowas auch top - je nach Felge / Verwendung passt das auch. Ich nehme heute noch immer gerne Fusso für Fahrzeuge welche weniger bewegt werden.
Zwar bekommt mein AMG und mein neuer 211er wieder eine Keramikversiegelung, aber das hat auch z.T. praktische Gründe. Irgendwann gerät es aus dem Ruder
Da muss man noch hinterher kommen ...
und was nimmst du für den Lack ?
Gruss
Mag jetzt den Thread hier nicht sprengen
Lack kommt immer drauf an ... von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Wenn ich die Zeit finde innerhalb von einem Monat 3-4 Fahrzeuge aufzubereiten, z.B. PHPS.
Hält aber nicht ewig wenns mal offen ist... Ist auch immer davon abhängig was "gewünscht" ist und wie viel man ausgeben will.
Mein Cabrio bekommt 1x im Jahr Zymöl, wird aber eh fast nie bewegt. Der 32er und 211er wird PHPS bekommen, auf den SLKs ist Fusso getoppt mit Kiwami oder Cquartz Lite.
Auf dem Golf noch Reste vom Ecoshield mit LE Base drunter, der andere 211er hat noch nichts. CLK rette ich mich momentan über den Winter mit normalen Wachsen - irgendwie
müssen die gefühlt 50 ja leer werden
Für den Motorraum nehme ich immer Finish Kare P1000 - ist richtig hitzebeständig.
wollte auch hier nichts zu müllen Danke für deine Tips
Gruß
Seid ihr Maschinen- oder Handpolierer?
Das wäre eigentlich die Idee für einen eigenen Detailer-Thread mit Bilddoku, Materialempfehlungen usw., oder?
Wilhelm könnte die Beiträge doch verschieben?
Geniale Idee
Gruß
Seid ihr Maschinen- oder Handpolierer?
Das wäre eigentlich die Idee für einen eigenen Detailer-Thread mit Bilddoku, Materialempfehlungen usw., oder?
Wilhelm könnte die Beiträge doch verschieben?
Auf jeden Fall. Können wir gerne machen. Ich mache das nebenbei. Und natürlich mit der Maschine. Habe 2 stk.
Bist du Detailer oder Aufbereiter?
Also ich gehe gerne bis in die letzte Ecke, incl. Achsen und Aufhängung. Ich versuche das mein Auto immer aussieht wie neu
Es geht hier dann grundsätzlich ums aufbereiten und Detailing würde ich sagen
Bist du Detailer oder Aufbereiter?
Also ich gehe gerne bis in die letzte Ecke, incl. Achsen und Aufhängung. Ich versuche das mein Auto immer aussieht wie neu
Aus Zeitgründen meistens nur Aufbereiter
Aber wenn dann bis ins Detail
Habe noch zu Zeiten angefangen als meine Nonplusultra-Excentermaschine aus Amerika kam und ich die nur mit einem 110V-Trafo betreiben kann
Ich hänge dann einfach mal ein paar Bilder an. Was ich in der letzten Zeit so fabriziert habe.
.....
...
....
....
Ich liebe es einfach
Hammer von wo kommst du nochmal?
Gruß