Huhu,
hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit alternativer Beluftung unserer M113ml gemacht ?
Uber Google finde ich nur Weistec, wen gibt es noch ?
LG
R
Huhu,
hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit alternativer Beluftung unserer M113ml gemacht ?
Uber Google finde ich nur Weistec, wen gibt es noch ?
LG
R
Spontan würde mir auch nur weistec einfallen gibt es aber bestimmt noch einige mehr.
Warum? Willste umbauen?
Plug ´n Play gibt es mMn nur Weistec.
Spontan würde mir auch nur weistec einfallen gibt es aber bestimmt noch einige mehr.
Warum? Willste umbauen?
Jein, im Moment erstmal nur Informationen dazu sammeln, interessant ware es schon. Das grosste Problem wird glaube ich die Eintragung.
Bei Weistec ist halt die einseitige Luftfuhrung sehr auffallig ....
Nimmt man jetzt mal an, ich wurde einen Weistec kaufen wollen, wo liege ich mit dem Kompressor preislich, muss ausser dem Kompressor und Luftansaugung ?
SW naturlich, aber auch andere Hardware ?
Das komplettpaket liegt bei rund 10k$
grüße, Fabian
min, von wieviel Mehrleistung kann man da bei 10K ausgehen ?
Gruß
700hp steht bei den Amis im Forum
ganz schön viel Geld für die Leistung oder meine das nur ich
Gruß
Luftpumpenmotoren Tunnen ist nie billig ... und dazu gehört dann eigentlich auch Kolben und Pleul neu machen ...da bist noch mal 5k los.
Ist aber alles realtiv. Das Brabus Kit für den M113ML bestand aus Riemenscheibe, Software und Eintragung und kostete damals 14.999€ netto. Da bekommst, mal von der Eintragung abgesehen, bei Weistec mehr fürs Geld
Das stimmt schon dachte man kommt mit gewissen Insider wissen das günstiger hin beim 113er und beim tunen kann man gekanntlich ne menge Geld versenken wenn man es vernünftig machen will als haltbar
Gruß
Sagen wir es so ... die KostenKurve beim Tuning von einer Kompressormaschine ist exponentiell.
600PS erreichst du verhältnissmässig "einfach" und haltbar.
soll ne 7 vorne stehen dann bist du richtig viiiiiel Knete los. Das muss man schon wollen.
Du darfst bei diesen Drücken auch nicht außer acht lassen das der Kompressor um die 120-150PS frisst unter Last. Wenn du also die 700 knackst leistet die Maschine locker ihre 850 Pferde ... da bist du selbst bei nem Bi-Turbo Motor verdammt viel Geld los um das netto raus zu bekommen nur fressen dir die Turbos halt die generierte Leistung nicht wieder weg.
grüße, Fabian
Ja das vergisst man schnell, das der Lader erstmal frisst bevor er gibt.
echt? Das der soviel PS schluckt hätte ich im Leben nicht vermutet beeindruckend
Was fahren denn die Leute hier für einen Kompressor wenn es in die Richtung 700 geht? Den vom SLR?
echt? Das der soviel PS schluckt hätte ich im Leben nicht vermutet beeindruckend
Jop ist echt heftig, die jenigen die mal ne Defekte NTK Pumpe hatten wissen wie er sich ohne kompressor anfühlt. Fährt grade so 200kmh, und hat gefühlt 200ps.
Das komplettpaket liegt bei rund 10k$
grüße, Fabian
Was ist denn im Komplettpaket drin, wird ja nicht nur der sc sein ? braucht man es damit er lauft ?
Was fahren denn die Leute hier für einen Kompressor wenn es in die Richtung 700 geht? Den vom SLR?
Glaube 0580 oder 0280
Gut das es solch Tuning Kompressoren nicht für meinen gibt dann würde meine bessere Hälfte glaub streiken
Gruß
Serie nimmt sich der IHI Lader 70-80PS, aber wenn du die Übersetzung hoch schraubst brichst du ganz schnell die 100PS Marke. Ein Bekannter hatte da mal einen Prüfstand zu aufgebaut was der Lader eigentlich an Leistung nimmt um sich das mal vor Augen zu führen was das Teil überhaupt leistet. Du musst dir halt einfach auch mal die Abwärme vor Augen führen, der macht ja bei höchstdrehzahl nicht grade wenig m³ Luft und die erhitzt er dabei nicht unerheblich durchs komprimieren. Das machst du ja nicht ohne Energieeintrag.
grüße, Fabian
Was fahren denn die Leute hier für einen Kompressor wenn es in die Richtung 700 geht? Den vom SLR?
Glaube 0580 oder 0280
0280 ist der "schlechteste"
0580 ist bedeutend besser
0080 ist der Wunschkandidat ... der ist 4.65% schneller übersetzt.
Ich fahre einen 0080
grüße, Fabian