Hat jemand schonmal eine AHK am s212 nachgerüstet

  • Hallo Hallo, hat jemand von euch schon mal an einem s212 Baujahr 2010 eine original Oris Anhängerkupplung nachgerüstet? Man sieht ja viele im Netz, aber fehlen da nicht die querstreben und wie sieht es mit der Elektrik aus? Wäre schön wenn jemand schon mal die Erfahrung gemacht hat und mir ein paar Tipps geben kann;)

  • Betrifft zwar nicht deine Baureihe und deine Karosserieform aber ich hatte bei meinem 211er einfach die Originale nachgerüstet mit allen Teilen die dazu gehören inklusive Streben. Dabei entfällt, zumindest bei der 211er Limo, das rechte Fach im Kofferraum.

    An die Elektrik kann ich mich gar nicht mehr erinnern, sprich, es muss problemlos funktioniert haben.

    Bis man alles günstig bei eBay zusammen hatte hat es allerdings gedauert.

  • Anhängerbetrieb scheint hier irgendwie nicht so verbreitet zu sein unter den Powerkombis. Ich behelfe mir jetzt auch mit einer Oris in Aluminium am E39 540i Touring Handschalter. Handschalter und Trailer ziehen ist irgendwie nicht so spaßig. Aber was willste machen?! S212 AMG geht nicht mit.

    Würde mich trotzdem interessieren, weil ich unsere Fahrräder nicht auf dem Dach an die Nordsee Karren will.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Hab ich bei meinem damals gemacht.


    2 Stunden alles fertig und Plug&play ohne bohren oder sonst was.


    Westfalia, von unten gesteckt mit spezifischen busch Jäger 13 pol elektrosatz.


    Die schwenkbare Oris gammelt gern fest wenn man sie nicht regelmäßig nutzt.