S212 E500 M278 Verbrennungsaussetzer Zyl. 5

  • Moin,

    es nimmt kein Ende... nachdem nun vorn zwei neue Federbeine drin sind, einen Tag später neues Thema.X( Naja nicht ganz.


    War am 13.11. wegen kurz aufleuchtender Motorkontrolle (MKL) beim :) zum Auslesen. MKL war da aber schon von selbst aus.

    Fehler: Verbrennungsaussetzer des Zyllinders 5 wurde erkannt. Es liegt ein Signal oberhalb des zulässigen Grenzwertes.


    Dann stand der Wagen quasi 2,5 Wochen um auf die neuen Federbeine zu warten.


    Jetzt am 12.12. abends getankt, angelassen, Motor läuft wie ein Sack Nüsse, MKL blinkt, bleibt dann an. Ein-Ausschalten ohne Abhilfe.


    Also nächsten Morgen angelassen, Motor läuft durch unerwartete "Selbstheilung" unauffällig, MKL weiterhin an.

    Ab zum :).

    Fehler: Erstmal wie oben und zusätzlich...

    Die Ansteuerung der Zündspule 5 hat einen elektrischen Fehler oder Unterbrechung. Es liegt eine Unterbrechung vor.


    Dummerweise löschten sie den Fehlerspeicher und müsse nochmal auf den Fehler warten und nochmals kommen.X(


    Meine banale Frage, sorry, wo ist bei mir Zylinder 5. Möchte mir mal die Kabel, Stecker ansehen.


    Gruß Stefan

  • IMG-20191216-WA0031.jpeg

    Hatte sich dann gestern Abend auch für mich erledigt.

    Auf 9 Km 2x Zylinderabschaltung - da habe ich ihn durch Mobilo abholen lassen und mir nen kostenlosen Leihwagen mitgenommen.


    Gruß Stefan

    Ich glaube sogar die Kosten für die Befundfestlegung ist durch Mobilo mit abgedeckt................möglicherweise nur bis zu einer bestimmten Summe aber iwas gabs da.