Hallo zusammen,
ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es hin und wieder beim Gas geben "geruckelt".
Als ich das Auto abgeholt hatte und rückwärts in unsere Hofeinfahrt wollte (Bremsen, Stillstand, von P auf D), konnte ich das Lenkrad Bruchteile einer Sekunde nicht bewegen...als wenn die Wegfahrsperre aktiviert gewesen wäre.
Auf dem heutigen Heimweg ist mir mein Motor ausgegangen. Ich habe an einer Kreuzung gestanden, links und rechts geschaut und wollte beschleunigen, jedoch hat sich nichts getan. Im KI war die Komplette Kirmesbeleuchtung an, also auf P, und neustarten. Ich habe kurz danach in der Werkstatt angerufen und sollte direkt vorbeikommen, auf dem Weg ist er wieder an einer Kreuzung ausgegangen. Leider hat das anschließende Auslesen nichts ergeben. Der Meister war auch "etwas" ratlos.
Seine Ideen sind: Nockenwellensensor (habe ich erst im Juli diesen Jahres gewechselt) oder die Benzinpumpe. Ich meine beim zweiten Ausgehen irgendein Geräusch aus Richtung Hinterachse gehört zu haben....evtl war es aber auch nur Einbildung.
Kurz zum Auto: C219 CLS 500 von 2005 mit 7Gay-Tronic
Hat hier jemand einen Tipp oder bereits die gleiche Geschichte erlebt?