Hallo
etwas Pech mit unserem CLS55. Wir sind übers Wochende weggefahren und da ich schon seit 2-3 Tagen einen leichten Benzingeruch aussen am Wagen wahrnahm, habe ich mal die Radhausverkleidungen abgenommen. Nix zu sehen alles trocken, aber trotzdem auf der linken Seite weiterhin ein leichter Benzingeruch.
Nachdem ich ein bisschen im Web gestöbert habe, linke Rückbank raus und den Deckel zum Kraftstoffpaket (die Pumpen liegen ja auf der rechten Seite) abgemacht. Steht voll mit Benzin. Alles trocken gelegt und da sah ich schon das der Anschlussschlauch der zum Motor führt feucht war. Also vorsichtig die Schelle gelöst und dabei ist dann gleich das Kunststoffteil des Anschluss mitgekommen.
Jetzt stehe ich hier in unserem Bauernhof mit fast vollem Dank und diesem Problem. Die Teilenummer ist A211 470 23 94. Ich nehme an dass der Defekt daher kommt dass der Schlauch leicht unter Spannung aufgesetzt war und durch die Temperaturen der letzten Tage dem Kunstoffanschluss den Rest gegeben haben.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ? Muss z.B. der Tank leergepumpt werden und wenn ja wie (Der Druckanschluss ist ja wie gesagt nun defekt und darüber gehts nicht).
Sollte nen schönes Wochende werden und jetzt so ein Mist .... Falls jemand so ein Teil zum Verkauf hat bin ich natürlich hochgradig interessiert
Viele Grüsse
Matthias