Suche Teilenummer: Ausgleichsbehälter

  • Hallo Leute,


    nun habe ich gleich mal ein technisches Anliegen. Nachdem ich vor ein paar Tagen meinen Ausgleichsbehälter getauscht habe, hat es mir heute bei der Hitze die Suppe aus dem Deckel und dem Schlauch gedrückt. Da ich mir das nicht wirklich erklären konnte, weil alle Anschlüsse soweit passen und das Ganze nun wirklich kein Hexenwerk ist, habe ich noch einmal die Nummern verglichen und siehe da: ich habe FEBI 38809 statt 38916 erhalten.


    Ursache gefunden, dachte ich, ärgerlich, dass ich die Nummern nicht vorher verglichen habe, aber nun gut. Die 38916 hatte ich allerdings gefunden, indem ich die OEM Nummer A 210 500 05 49 ermittelt hatte. Gebe ich diese Nummer ein, lande ich bei FEBI 38916 - nun soll diese aber gar nicht für den E55 zugelassen sein, sondern nur den 430er. Die 38916 und 38809 verweisen aber je nach Quelle teilweise aufeinander, so dass das Ganze für mich vollkommen undurchsichtig wird. So ist bei KfZTeile 24 z.B. die -09 die korrekte Nummer, hat aber als Vergleichsnummer die A 210 500 05 49, die wiederum auf die -16 verweist. Ihr seht, ich drehe mich im Kreis und frage mich nun, was eigentlich die richtige OEM und Vergleichsnummer von FEBI ist.


    Kann mir das jemand evtl. anhand seines WIS ermitteln? Danke im Vorraus.


    WDB2100741B067178


    Mir fällt auch beim besten Willen nicht ein was ich beim Einbau hätte falsch machen sollen, sind ja nur die zwei Anschlüsse unten und vorne sowie der gleiche Überdruckschlauch oben neben dem Deckel.


    Gruß,


  • Das mit der Nummer hat sich aufgelöst, die -09 ist NUR der Behälter, kann aber nicht einzeln, sondern nur in Kombination mit dem Sensor erworben werden und ist dann im Paket die 38916.


    Nun, wenn die Teile stimmen, kann jetzt beim Einbau/Umbau ja eigentlich nur noch irgendwie der Deckel aufgegeben haben, den hole ich heute Mittag bei Benz in H-Döhren und hoffe, dass er dann wieder klarkommt.

  • Danke, die letzte Nummer habe ich heute auch beim Freundlichen geholt und verbaut.


    Ist mit dem neuen Deckel tatsächlich wieder dicht, dessen Dichtring ist auch deutlich massiver und der Aufbau etwas anders. Eben lange laufen lassen, dann ein bissel gefahren, Motorlüfter lief dann auf voller Pulle, aber nichts mehr getröpfelt oder rausgedrückt. Danke für die Tips.