S205 Mopf Start Stop Automatik

  • Mahlzeit zusammen,


    Und zwar geht es hier um den S205 Mopf Start Stop Automatik, Kann man diese raus codieren?!


    Jedes mal wenn man das Fahrzeug An lässt, Müsste man die Taste zum Deaktivieren drücken und das is schon sehr Nervig.


    Grüße

    Selim


    Dateien

    • s-l1000.jpg

      (150,96 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Cruisen und zu wissen, was man hat macht mehr Spaß, als durch die Gegend zu ballern!

  • Bei einigen kann man es auscosieren, bzw. aus last Mode codieren. Habe auch schon gelesen das einige die S/S Batterie ausgebaut haben. Ob damit noch andere Funktionen ausser Betrieb gesetzt werden weiss ich nicht, gut möglich. Streng genommen erlischt dadurch die Betriebserlaubnis und ist Steuerhinterziehung.

  • Hatte auch mit Seidt-Performance Telefoniert, Problem is nur das dass Fahrzeug Werksgarantie hat und die eben somit Erlischt. :-/ ... Somit jeden Tag mit der Hand Deaktivieren und sobald die 2 Jahre vorbei sind lasse ich das Raus Codieren.

    Vielen dank an Alle

  • Hatte auch mit Seidt-Performance Telefoniert, Problem is nur das dass Fahrzeug Werksgarantie hat und die eben somit Erlischt. :-/ ... Somit jeden Tag mit der Hand Deaktivieren und sobald die 2 Jahre vorbei sind lasse ich das Raus Codieren.

    Vielen dank an Alle

    Falsch, die Garantie erlischt nicht.


    Es ist eine einfache Variante Codierung, die jederzeit bei einer online Codierung bei MB wieder auf Standard springt.


    Man codiert es auch nicht aus, sondern setzt es auf last Mode, sprich er merkt sich dauerhaft die zuletzt gewählte Einstellung.



    Man bewegt sich komplett innerhalb der original im Steuergerät hinterlegten Parameter. Es wird keinerlei Firmware manipuliert.

  • 3S (Stopp-Start-System) hat 21 Verhinderer.

    Es reicht einen zu codieren/auszulösen und schon ist das System deaktiviert.


    Und es geht komplett auszucodieren.


    Nur nicht umkehrbar. Sprich immer deaktiv bis es über Taster aktiviert wird.

  • Hatte auch mit Seidt-Performance Telefoniert, Problem is nur das dass Fahrzeug Werksgarantie hat und die eben somit Erlischt. :-/ ... Somit jeden Tag mit der Hand Deaktivieren und sobald die 2 Jahre vorbei sind lasse ich das Raus Codieren.

    Vielen dank an Alle

    nicht nur die erlischt, sondern auch deine ökonummer und die zulassung des Fahrzeugs an sich.

    Aber das fällt eh keinem auf....


    Auscodieren ist easy möglich ;-) aber rechtswidrig


    Gerade noch die Beiträge von Mr.Benz gelesen.

    Last Mode ist eine Variante, die Baureihe erlangt ihre Zulassung aber nur wenn ab jedem start die Start/Stop kacke aktiviert ist.


    Haben bei uns etliche Anfragen Richtung Daimler gestellt. Alle die gleiche Antwort: Vergesst es (legal)

  • Vielen dank dir Robbn,

    Und wie bekommt man dieses Last Mode Aktiviert? :-)

    Grüße
    Selim