Kriechstrom, wie angehen?

  • Moin,


    habe bei meinen 2006er Cls gemerkt, dass dieser wohl irgendwo Strom zieht.

    Habe in den letzten 8 Monaten beide Batterien gewechselt. Am Anfang dachte ich noch, dass die Meldung "Batterieschutz, Komfortfunktionen vorr. abgeschaltet" auf das kalte Wetter zurückzuführen ist.


    Trotz der warmen Tage der letzten Woche, habe ich diese Meldung.

    Letztens habe ich das Auto aufgeschlossen und habe aus den Boxen ein summendes Geräusch gehört. Obwohl theoretisch nichts an sein dürfte, da der Schlüssel noch nicht steckte. Das Phänomen hatte ich aber auch nur einmal.


    Wie kann ich da jetzt genau Vorgehen?

    Fehlerspeicher gab erstmal keine Hinweise.


    Dank euch schon mal.

  • Moin,

    hättest du einen Vorstellungsfred könnte man evtl. sehen/lesen ob du ein Sound-System verbaut hast, leider ist das nicht der Fall.

    Mit Soundsystem würde ich zuerst die Stromaufnahme des Verstärkers im Standby messen und den Zeitweise a.B. nehmen um zu sehen ob sich was verbessert.