Steht so schon super da Jens
Tiefer ist aber immer gern gesehen bei mir
Steht so schon super da Jens
Tiefer ist aber immer gern gesehen bei mir
Meine Meinung: pefekte Höhe. Sieht super aus dein C!
Das KW hab ich auch schon in der Garage liegen, bin gespannt wie es sich fährt
Danke dir
Kannst dich definitiv schon mal auf das KW freuen wenn es drin ist
Unglaublich wie gut mein 202er sich jetzt damit fahren lässt und damit übertreibe ich bestimmt nicht!
Wird bei dir nicht anders sein im W203
Den WOW Effekt wirst Du ganz sicher auch sofort spüren
Grüße
Jens
Tiefer ja, hängearsch nein...
Wie tief darf er denn laut Gutachten und wie hoch ist er jetzt?
Muss mal schauen wo ich noch mehr Bilder habe. Der hatte vorne noch eine Windung verloren...
Aber ich werde jetzt mal noch ein wenig mit fahren und dann mal wieder das Niveau nachmessen, mal sehen ob sich da dann noch was getan hat.
Grüße
Jens
Auch hierzu noch ein kleiner Nachtrag zum Thema.
Gesagt getan und nochmal mein Fahrzeugniveau nach ca. 400 Km und 4 Wochen nachgemessen.
Kurz zur Erklärung von meinem Gekritzel hier:
Auf diesem Bild in der oberen Hälfte sieht man das Fzg. Niveau mit Original AMG Fahrwerk.
Dann habe ich das KW eingebaut und auf den Mittelwert nach Vorgabe KW eingestellt (VA. 25mm und HA. 20mm Restgewinde). Ergebnis war dann das mein Fzg. Niveau genau so hoch war wie mit dem AMG Fahrwerk!
Dann hatte ich das Restgewinde an der VA auf 20mm und an der HA auf 15 mm geschraubt. Das Fzg. natürlich eingefedert und einige Meter nach vorne und hinten bewegt.
Das Ergebnis könnt Ihr unten auf diesem Bild ablesen.
Ich habe einmal von der Mitte Radnabe bis Kotflügelkante gemessen + Felgenunterkante bis Kotflügelkante gemessen.
Der kleinere Wert ist somit immer von der Mitte Radnabe bis Kotflügelkante gemessen und der größere Wert immer von der Felgenunterkante bis Kotflügelkante gemessen.
Unten auf diesem Bild ist das Ergebnis.
Und hier auf diesem Bild ist das Ergebnis nach ca. 400 Km und 4 Wochen.
Wenn Ihr die Werte vergleicht hat sich da schon noch einiges getan wie ich finde
Grüße
Jens
Moin,
völlig normal. 10-15mm kann das im Endeffekt betragen.
Steht was im Gutachten / Einbauanleitung, wie hoch er sein darf / sein muss?
Erinner mich grau an das beim 210, meine da musste man mindestens 320mm Radmitte - Kotflügelkante fahren (und der 210 hat ja etwas größere Räder als der 202). Höher meinte KW gibts ggf Probleme mit dem Dämpfer. War mir zu tief so, als Daily, fürn Spaßmobil aber sicher ok.
Ja im Gutachten stehen die Werte wie tief er sein darf drin!
Daran habe ich mich auch gehalten, musst ja auch aufpassen das noch genügend Restgewinde übrig bleibt, sonst wird es auch nichts mit der Eintragung!
Die Werte muß ich aber nochmal nachschlagen, habe ich jetzt vergessen.
Darum habe ich auch das Maß von der Mitte Radnabe mit aufgenommen, weil die es so im Gutachten angeben!
Da ich ja aber immer nur die gleiche Felge fahre, nehme ich mir das Maß immer von der Unterkante Felge zum Kotflügel, ist genauer und einfacher zu messen.
Jens, der TÜV misst Radnabe Mitte Unterkante Kotflügel das Maß wird auch eingetragen
Gruß
Jens, der TÜV misst Radnabe Mitte Unterkante Kotflügel das Maß wird auch eingetragen
Gruß
Und ein richtig guter Prüfer trägt auch die NEUE! Fahrzeughöhe mit ein
hatte ich vergessen zu erwähnen hast voll und ganz Recht Paul
Gruß
Wie steht er denn nun so bildhaft gesprochen...
Und ein richtig guter Prüfer trägt auch die NEUE! Fahrzeughöhe mit ein
Meiner war nach Einbau höher als was im Schein steht Und das bei ca 315mm Radmitte Kotflügel Unterkante.
Er meinte passiert regelmäßig. Hatte dann manchmal schon Leute bei sich, die dann ganz traurig waren deswegen... Immer noch so verdammt hoch der Stuhl!
jensl76 mit meiner Frage wollte ich nur mal fragen ob das beim 202 auch so ist (Obergrenze Untergrenze). Denn mir sagte KW man dürfe dann keinesfalls drüber kommen. Und 345mm? kam mir in dem Zusammenhang recht viel vor. Ich meine wirklich der 210 MUSSTE vorn zwischen 295 und 320 liegen - laut Einbau Anleitung. Im Gutachten stand nur die Untergrenze. Beide sind da aber wohl gleich wichtig wenns ums fahrverhalten geht...
Wie steht er denn nun so bildhaft gesprochen...
Aktuelle Bilder reiche ich noch nach
Hatte am Wochenende welche gemacht aber die sind nicht wirklich was geworden
Meiner war nach Einbau höher als was im Schein steht Und das bei ca 315mm Radmitte Kotflügel Unterkante.
Er meinte passiert regelmäßig. Hatte dann manchmal schon Leute bei sich, die dann ganz traurig waren deswegen... Immer noch so verdammt hoch der Stuhl!
jensl76 mit meiner Frage wollte ich nur mal fragen ob das beim 202 auch so ist (Obergrenze Untergrenze). Denn mir sagte KW man dürfe dann keinesfalls drüber kommen. Und 345mm? kam mir in dem Zusammenhang recht viel vor. Ich meine wirklich der 210 MUSSTE vorn zwischen 295 und 320 liegen - laut Einbau Anleitung. Im Gutachten stand nur die Untergrenze. Beide sind da aber wohl gleich wichtig wenns ums fahrverhalten geht...
Ich schaue heute nochmal nach und gebe dann Bescheid, meine aber auch was von Mindestens und Höchstens gelesen zu haben
Also im Gutachten von H&R ür meinen sind keine Grenzen angegeben.
Im WIS ist dazu auch nichts zu finden.
Du hast Federn, kein Gewindefahrwerk ...
So hab mal in meinem Gutachten nachgeschaut....
Ich hoffe man kann es lesen..
Grüße
Jens
Dann bist du ja perfekt dabei!
Dann bist du ja perfekt dabei!
Jup...
Ich hoffe mein Tüv Prüfer hat da nichts zu meckern.
Werde diese Woche oder spätestens nächste Woche mein Fahrwerk eintragen lassen, Tüv steht diesen Monat sowieso an