Hallo brauche Hilfe bei meinem Projekt und zwar in meinen Clk 430 w208 soll ein M113 55ml Motor am fzg habe ich die Me2.0 der Motor braucht Me 2.8 was tun????
M113 55ml im W208
-
-
umbauen... als erstes aber mal vorstellen, ansonsten dürfte sich die hilfe hier sehr schnell in grenzen halten
Der M113ML braucht die M2.8.1 und nicht die 2.8!
grüße, Fabian ... der vom ME2.0 430 auf 55ML umgebaut hat
-
Hallo
Mein Name ist Marco bin39 und mach gerade mein ersten Umbau
hab einen Clk 430 bj. 1/99 und einen m113990 mit ???steuergerät
Motor ist eingebaut bis auf den ölkühler
nun die Elektronik.... nicht mein Lieblings Thema . Jetzt hab ich eben eine deiner Nachrichten gelesen und mich angemeldet in der Hoffnung dass sich jemand meldet ...... jetzt schreibst genau du mir gleich als erstes ?
Unglaublich i hab a mal glück?
Ja dann
Kannst mir weiterhelfen?????
-
Du hättest als Basis besser ein 2001 Model mit ME2.8 genommen.
-
Schau dir mal die Vorstellung von kaype an, da siehst du dann das du dir von der ME2.0 sowie der ME2.8.1 die Schaltpläne ausdrucken darfst und dann Pin für Pin Kontrollieren und ggf. neu verdrahten/umpinnen musst.
Ist Theoretisch kein Hexenwerk aber Zeitintensiv.
-
Moin,
Wir würden uns freuen wenn du dein Projekt hier ausführlich vorstellst (mit Bildern) und nicht nur drauf hoffst das deine Probleme aus der Welt geschafft werden. dann geht das auch einfacher von der Hand. Wenn du meinen Thread kennst dann lies ihn komplett, dann weißt du ungefähr was auf dich zukommt: W210 E55K aus dem hohen Norden
Erstes Problem: ME2.8.1 kriegst an deiner Fahrberechtigung nicht angelernt
Zweites Problem: 113990 passt nicht in die Karosse
Drittes Problem: ESP von der ME2.0 läuft nicht mit der ME2.8.1
way to go
-
Er hat leider den Zugriff eingeschränkt ?aber schon mal gut dass es machbar ist.
Schaltpläne kein Problem hab das wis 2017
Trotzdem währ ich für Rat o Tipp der Vorgehensweise froh
-
Ok Bilder kommen
der Motor ist bereits eingesetzt
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wer hat welchen Zugriff eingeschränkt?
Wie gesagt, ME2.8.1 ist nicht anlernbar am FBS von der ME2.0, muss ein andere Lenkradschloss und Zündschloss her
ESP von der ME2.0 läuft nicht an der ME2.8.1, muss umgebaut werden
Kann mal wer den Threadtitel in was vernünftiges ändern bitte?
grüße, Fabian
-
Hats umbennen vom Thread nun die Sprache verschlagen?
-
Scheint wohl so
Ist bestimmt eine feine Angelegenheit der Motor im 208 - Schade das er kein Mopf genommen hat.