Moin,
Weiß jemand was das sein könnte ?
Merke keinen Unterschied aber Fehler lässt sich nicht löschen
Moin,
Weiß jemand was das sein könnte ?
Merke keinen Unterschied aber Fehler lässt sich nicht löschen
Was ist der Leerlaufregler?
Da meine Lichtmaschine auch jetzt kaputt gegangen ist gestern vermute ich mal das es zusammen hängt
Check auf Undichtigkeiten im ansaugtrakt.
Die beiden Fehler Lima und Leerlauf hängen vermutlich nicht zusammen.
Ich tippe auch auf Falschluft im Ansaugtrakt
und versuche mal mit einer SD auszulesen dann gibt es verwertbare Infos.
Wo soll ich da am besten gucken mit der Undichtigkeiten ?
Lies erstmal gescheit aus ...
meine Frage oben war nicht ganz grundlost gestellt, einen Leerlaufsteller gibt es beim M113ML nicht. Wer weiß was das für ein Fehler sein soll ...
Lies erstmal gescheit aus ...
meine Frage oben war nicht ganz grundlost gestellt, einen Leerlaufsteller gibt es beim M113ML nicht. Wer weiß was das für ein Fehler sein soll ...
Hast du die Frage jetzt an die Gruppe gestellt ?
Weil ich habe null Ahnung davon ?
Ne, wieso Gruppe? Du Hast doch ausgelesen ... mit einem Gerät, da muss es doch einen Bediener dazu gegeben haben der dir sagen kann was das sein soll?
Wie gesagt, Leerlaufregler kenne ich nicht, und ich kenne von dem Motor eigentlich alles, daher die Frage was der Leerlaufregler sein soll damit man mit der Fehlermeldung überhaupt was anfangen kann.
Maschine Original? Original Software?
Leerlauffehler hast z.b. auch wenn du eine 82er DK mit normaler Software fährst.
grüße, Fabian
Ne, wieso Gruppe? Du Hast doch ausgelesen ... mit einem Gerät, da muss es doch einen Bediener dazu gegeben haben der dir sagen kann was das sein soll?
Wie gesagt, Leerlaufregler kenne ich nicht, und ich kenne von dem Motor eigentlich alles, daher die Frage was der Leerlaufregler sein soll damit man mit der Fehlermeldung überhaupt was anfangen kann.
Maschine Original? Original Software?
Leerlauffehler hast z.b. auch wenn du eine 82er DK mit normaler Software fährst.
grüße, Fabian
Also am Auto ist alles Original, wir haben mit einem Kumpel ausgelesen und das im Motor abgespeichert.
2 Stunden später ist die Lima flöten gegangen.
Und am Auto hab ich jetzt keine Drehzahlschwankung bemerkt
Auto stand vorher länger
Fehler löschen, fahren, mit SD lesen. Diese Gutmann Tester kannst für sowas total knicken.
Mit der Lima hat das nix zu tun.
Fehler löschen, fahren, mit SD lesen. Diese Gutmann Tester kannst für sowas total knicken.
Mit der Lima hat das nix zu tun.
Ok, werde mir mal einen mit der SD suchen.
Leider lies sich mit dem tester der Fehler nicht löschen...
Drehzahlsägen hatt ich neulich mit kaputtgehender Sekundärluft-Pumpe. Nach der Deaktivierung war es deutlich besser. Werd noch das gesamte System stillegen da es immer noch nicht „das“ ist.
Maybe ein Versuch wert das Teil bei dir zu deaktivieren.
Drehzahlsägen hatt ich neulich mit kaputtgehender Sekundärluft-Pumpe. Nach der Deaktivierung war es deutlich besser. Werd noch das gesamte System stillegen da es immer noch nicht „das“ ist.
Maybe ein Versuch wert das Teil bei dir zu deaktivieren.
Was für eine Aufgabe hat die Pumpe ?
Kann man die einfach für sd deaktivieren ?
Ich werde jetzt nicht ganz schlau aus dem Thread.
Du sagst, das Auto läuft ganz normal, hat keine Probleme (außer, dass die Lima jetzt kaputt ist).
Also auch kein Sägen im Leerlauf oder ähnliches -
warum willst Du die Sekundärluftpumpe dann ausprogrammieren?
Ansonsten, wozu die gut ist, z.B. bei Wikipedia:
Ich wiederhole sonst mal gern die Empfehlungen von oben - mit SD auslesen, dann weißt Du mehr...
edit: Ach sorry, grad gesehen, die Empfehlung kam von Renntaxi, der aber Leerlaufsägen hatte.
Aber, wie gesagt, wenn keine Symptome, dann nix Ausprogrammieren, denke ich mal...
Grüße
Frank
Alles anzeigenIch werde jetzt nicht ganz schlau aus dem Thread.
Du sagst, das Auto läuft ganz normal, hat keine Probleme (außer, dass die Lima jetzt kaputt ist).
Also auch kein Sägen im Leerlauf oder ähnliches -
warum willst Du die Sekundärluftpumpe dann ausprogrammieren?
Ansonsten, wozu die gut ist, z.B. bei Wikipedia:
Ich wiederhole sonst mal gern die Empfehlungen von oben - mit SD auslesen, dann weißt Du mehr...edit: Ach sorry, grad gesehen, die Empfehlung kam von Renntaxi, der aber Leerlaufsägen hatte.
Aber, wie gesagt, wenn keine Symptome, dann nix Ausprogrammieren, denke ich mal...
Grüße
Frank
Nein Auto hat ja auch kein Problem nur war verwundert das der Fehler drin war und nicht raus geht.
Werde mir aber jemanden mit der sd suchen und auslesen. Dachte Villt hatte jemand schon sowas...
Danke trotzdem ☺️
Drücke dir die Daumen
Weiß jemand was der Lima Wechsel bei Mercedes kostet ? Circa
Da die Lima schon hoch 3-stellig ist würde ich mit Arbeit so auf 1200-1400€ tippen.
Kauf ne Generalüberholte und bau sie selbst ein oder lass sie in einer freien Werkstatt einbauen.