A207 (E-Klasse Cabrio) Gurtbringer Fahrerseite funktioniert nicht mehr

  • Moin Leute,

    ein guter Bekannter hat mich gebeten, seinen Wagen mal etwas genauer anzusehen.

    Er fährt einen A207 also das "alte" E-Klasse Cabrio. Der Gutbringen auf der Fahrerseite will nicht mehr... laut Werkstatt kommt da wohl kein Strom an :rolleyes:

    Jetzt wurde Ihm vorgeschlagen das dazugehörige Steuergerät zu tauschen.


    Nun meine Bitte an Euch:

    > kennt Einer von Euch so einen Fall und hat ne Vermutung was das Problem sein könnte?

    > Gibts hierzu nen Tipps-Eintag beim Daimler?

    > kann mir jemand die ganzen Anleitungen zur Demontage des Gurtbringers ziehen?

    > Wo sitzt das Steuergerät?

    > Steckerbelegung vom Steuergerät?

    > Steckerbelegung vom Gurtbringer?


    Vielen Dank für die Hilfe, aktuell bin ich noch krank geschrieben und kann mir die ganzen Daten zum Kabelsatz nicht selbst ziehen ;(

    Grüße in die Runde,

    Rico

  • Also ich hab mir den Wagen jetzt mal angesehen... hatte aber nicht die Möglichkeit mit ner SD oder Monaco ran zu gehen.

    der Wagen hat 3 Macken:

    Der Gurtbringer an der Fahrerseite geht nicht, weder rein noch raus, aktuell steht er im Nirvana, hat also keine saubere Endlage, rein geschoben bekommt man ihn nicht.

    Wenn man sich anschnallt, zieht der Gurt nicht stramm... kann aber gut damit zusammenhängen, das der Gurtbringer keine Endlage hat.

    Das KI meldet Fehler Zündpille... ebenfalls Gurt (Überspannung).


    Ideen?

  • Erstmal Sorry, habs beim ersten mal lesen gleich wieder verdrängt, hier ein par Infos.



    Unfall?

    Also wir haben sowas hier öfter, entweder Seitentreffer verschwiegen, Kabelbruch an der Zuleitung oder aber "Softwareproblem" per Update behebbar.

    Oder aber einfach nur gewechselt und keine Diag da gehabt :rolleyes:


    Tante Edit...

    Hier mal das TipsDok



    Edit: Anhänge entfernt

    Robbn's Dicker
    Als ich klein war wollte ich immer einen Audi S8 haben, aber dann wurde ich erwachsen (true Story!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbn ()