Infos über w176 zu technischen Schwächen

  • Hallo zusammen,


    ein Kollege möchte sich bzw. seiner Frau einen w176 kaufen.

    Es soll ein A200 Benziner werden. Ohne so einen Wagen gefahren zu haben sollte dafür die 156PS reichen denk er.


    Die Frage wäre nur ob es Baujahre oder Motoren gibt die man meiden sollte?

    Oder ob es generell in irgendeinem Zeitraum hausgemachte Probleme hab.

    Ich weiß das bei den "ersten" A45 zum Beispiel probleme mit den Turboladern gab. Um den gehts hier nicht, aber als Beispiel wonach ich suche.



    Über Infos wäre ich dankbar.


    Danke und viele Grüße, Zeljko

  • Das hört sich schon mal gut an.


    Den 250er weil der 200er wirklich zutun hat mit dem Auto oder reicht er eigentlich für den 0815 Fahrer?


    Ich mein das in so einem Forum zum größeren Motor geraten wird war fast klar :)

    Braucht man den 250er aber wirklich?

  • Ich fand den 200er tatsächlich zu schwach, hatten zu dem noch nen Handschalter, fährt zwar aber ist sehr unspektakulär.

    Denke nen 250er sollte da deutlich mehr Freude bereiten, Anschaffungpreis ist sicher kaum höher als Gebrauchter und nen 2.0L Motor ist ja noch locker vetretbar ;)

  • Die Haftpflichtversicherung ist auch billiger beim 2 Liter, moderne Kleinwagen mit umfangreicher Sicherheits- und Komfortausstattung wiegen auch durch die Bank mehr als ein Golf II, 155kW sind da dann gar nicht soooo viel Leistung.

  • Ich würde auch zum 250er greifen.

    Der 2l M270 läuft ja auch in der C- und E-Klasse als M274.


    Doppelkupplungsgetriebe ist sehr unauffällig, Schalter haben für meinen Geschmack einen zu unharmonischen Sprung 1-2 und 2-3.


    Rost an den hinteren Radläufen sollte man beachten. Gibt’s schon hier und da.