W163 , Bremsen quietschen

  • Der vordere Belag ist der von MB. Der hintere irgendein anderer. Es ist auch eine Anleitung dabei gewesen und mehrere Bleche. Zwischen die Bleche muss eine Paste. Ich hab da Keramikpaste verwendet. Seit 2 Jahren absolute Ruhe.

    Teilenummer weiss ich aktuell nicht mehr, jedenfalls haben die Beläge knapp 200€ gekostet.

    Die Teilenummer von dir kostet 210€ , kann hinkommen

  • Ich habe ja nicht mal Bleche dabei und der Hacken auf der Rückseite gehört da auch nicht hin

    TS BREMSBACKE
    Das Mercedes-Benz Ersatzteil TS BREMSBACKE (A1634200420) ist für die Modelle M-Klasse(163) geeignet. Details zu den einzelnen Fahrzeugvarianten…
    originalteile.mercedes-benz.de

    Hier ist noch der link von meiner Bestellung

  • Alles schön und gut ... ist das mit FIN bestellt worden oder nicht?


    Wenn ja -> zu daimler und reklamieren

    Wenn nein -> pech gehabt, falsch bestellt


    A1634200420 ist das von dir fotografierte Teil und gültig für Mopf W163. Nicsen hat aber einen VorMopf W163 (weil 430er) und da passen die A1634200420 nicht.


    Solange wir hier Rätselraten sollen um dir zu helfen, du es aber nicht schaffst entweder dich oder deine Karre vorzustellen und/oder alternativ deine FIN preisgibst kann, will und wird dir hier niemand helfen (können).

  • Servus, ich bin der Basti und fahr einen W163 270cdi

    FIN:WDC1631131A486842

    Die Bremsen habe ich über FIN direkt auf der Mercedes Homepage bestellt. Da kommt man genau zu den A1634200420. Sind für mein Auto aber definitiv die falschen. Sorry für die schlechte Erklärung.

    Gruß

  • Die 420 ist bis Ident A 289559 verbaut, außer mit Code 802 bzw. 801. Hast du beides nicht.

    Demnach wäre die A1634201120 vermutlich die richtige, die hat hinten die blättchen. Wird verbaut ab Ident A 289560 wenn man keine Code 801 hat.


    Angaben ohne Gewähr, da ich von den Codes beim ML keinen Plan habe. Wieso die Homepage die 420 ausspuckt ... Sollte man dann mit denen einmal klären, dass sie sich das Fahrzeug im Xentry Portal noch einmal anschauen.

  • Sorry mein Fehler