Suche Schaltplan für Tankgeber CL 215 500

  • Hallo alle zusammen,


    folgendes Problem: Meine Tankanzeige und die der Reichweite fallen sporadisch komplett aus. Das heist das wenn der Tank halb voll ist während der Fahrt plötzlich die Nadel runter fällt und unten liegen bleibt dabei wird auch keine Reichweite im Kombiinstrument mehr angezeigt sondern nurnoch ---

    einige Tage später funktioniert die Anzeige wieder als ob nie was gewesen wäre..........


    Das Problem habe ich mittlerweile seit dem ich das Auto hab also seit 2 Jahren. Den Tankgeber schließe ich aus. ich vermute das das PRoblem an einem Stecker oder einer Leitung liegt. Hilfreich wäre jetzt der Schaltplan für das betroffene Bauteil, ich hab schon ne ganze Weile im WIS gesucht finde aber nur wie das Signal über eine Diagnoseleitung ins Kombiinstrument geht ich weis also nicht wo das Kabel lang geht und wo evtl Steckverbindungen usw sind............


    kann mir da jemand helfen? mfg

  • Klingt so als wenn der Tankgeber hängt, es gibt eine Schutzfunktion das wenn sich der Tankstand über einen gewissen Zeitraum nicht ändert das die Tanknadel auf 0 fällt, fährst du zufällig auf Gas?

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

  • Das ist eine Schutzfunktion für den Fahrer das wenn der Tankgeber hängt man nicht aufeinmal mit leeren Tank dasteht wenn der Schwimmer immernoch bei 3/4 hängt.

    Lässt sich auscodieren. ;)

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

  • hab selber 5 jahre bei mercedes gearbeitet jetzt seit 2 jahren nichtmehr aber ich musste noch nie was auscodieren :/ neu programmieren und scn draufspielen ständig aber nie auscodieren....................... wie kann ich mir das vorstellen unter welchem menüpunkt bei der sd finde ich das? brauche ich dafür eine sd mit wlan oder geht es auch ohne?

  • Ja wird im KI Codiert ;)

    Aber einfach mal gucken, die Variantencodierung ist eigentlich recht selbsterklärend^^

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.