C63 AMG Nachkats/Mitteltopf

  • 600PS xD


    Ein glück ohne Diagram, könnte man ja sonst fast glauben :D aber wenn man schon nicht weiß das die Maschine 6.2L hat dann ist 600PS hinschreiben natürlich schnell gemacht.


    Hab den hier noch nie gesehen :hm: ... DH ist zwar n großer Landkreis aber ich bin hier auch viel unterwegs.

  • hallo.. ich möchte bei mein C63 facelift model, mehr sound rausholen!
    Hat jemand von euch die nachkats und mitteltopf durch Rohre ersetzt??
    Ich hab momentan nur die nachkats raus, hab aber kein rohr rein geschweisst. Hatt jemand vob euch nachkats und mitteltopf bearbeitet? LG AUS DER SCHWEIZ

    Hallo, Vorab ich bin ebenso aus der Schweiz.

    Habe heute gerade mein C63 vom Auspuffbauer abgeholt. Zuerst hat er nur die ESD bearbeitet was schon sehr viel gebracht hatte zum original. Heute hat er meine Nachkats entfernt und durch Rohre innen ersetzt. Aussen von beiden Bearbeitungen nichts sichtbar. Top Arbeit vom Auspuffbauer. Dass Teil rohrt aber jetzt richtig brutal, wenn man runterschaltet unter Last haut es dir die Ohren weg :D aber im Comfort Modus ist es noch händelbar,erst wenn du den Knopf auf S oder M drehst geht die Post brutal ab. Lieber Gruess Dodo

  • Hi Riaddumanic63amg und Dodo seit ihr noch aktiv. Stehe genau vor dem gleichen Szenario und komme ebenfalls aus der CH. Mich würde interessieren wie eure Erfahrung ist.

    Liebe Grüsse

    Mirovsangel

  • Moin,

    Was heißt hier "seit ihr noch"? Die waren hier noch nie aktiv und mich dünkt das sind nicht die einzigen beiden hier im Thread ;)


    grüße, Fabian

  • Sorry, aber der Sound geht gar nicht. Klingt wie ein schlecht getunter Rasenmäher, viel zu Blechern. Wie Det schreibt... der typische AMG Sound ist weg. Soundtechnisch zu Tode "geschraubt" würde ich sagen. Mein C55 hatte orig. ab den Nachkats ein Y was sich nach dem MSD wieder nach links und rechts aufgetrennt hatte. Der Sound war schon nicht verkehrt. Als ich dann die CLK63BS Anlage (H-Anlage) verbaute, war der Sound unschlagbar. Tiefes agressives Brummen, so wie es eben sein muss, die hinteren Kats waren raus. Rohre durch den leergeräumten Kat ist so ne Sache. Da hast du nen Klangkörper ohne jegliche "Dämmung". Das könnte den blechernen Sound noch unterstützen.