Vibrationen kommen und gehen

  • Moinsen...


    So, das leidige Thema nimmt kein Ende...Heute ist mir aufgefallen, das ein massiver Ölverlust auch noch hinzugekommen ist *KOTZ* :kotz: !


    Rumpelndes Gedröhne und dann noch Ölverlust (in der Wanne steht die Suppe)...Na Super! Wehe wenn die Fussdichtung im Eimer ist...! Aber ich habe ja noch diese "Tolle Gebrauchtwagengarantie"...! X(


    Mann....Mann...Mann...

  • ...Für die, die es interessiert: Ölverlust ist geortet und fast geregelt...Also gar nichts los! :cool:


    Aber:
    Die Odysee bezüglich Rumpeln und Vibration (Ist echt Ätzend und bringt keinen Spaß)) geht weiter und an psychischen Störungen leide ich bislang "noch" nicht. Jeder merkt es, keiner weiß was und ich werde "Eselig"! Zig mal auf der Bühne zum Generalcheck gewesen inkl. "Probefahrten", außer Belobigungen über den Zustand des Fzg., kann mir kein noch so ambitionierter und versierter Mechanikus sagen um was es sich hierbei handelt...Zum verrückt werden!


    Am Freitag geht es weiter und wenn dann der "Bösewicht" immer noch nicht gefunden wird...Tja, was dann? :hm:


    Ich werde die Ursache/Lösung noch finden...!


  • Moinmoin,
    sag mal was das mit öl war, bitte bei mir ölt auch was, aber ich finde nicht woher... öl und wasser verliert er nicht nur das hydrauligöl wird weniger...????
    so ich habe meinen luftdruck auf 2,6 bar erhöht und was soll ich sagen vibrationen sind fast restlos weg(wenn man es weiß merkt man es nicht) !!!
    bei mir haben die reifen doch wohl einen standschaden, probier es doch auch mal mit mehr luftdruck !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    lg Thomas

  • Sooooo....die Odysee hat seit heute endlich ein Ende... :cool:


    Bin hier in Hamburg in einer empfohlenen Mercedes Niederlassung aufgeschlagen und die Jungs dort sind (bisher) ein Hammer. So wie heute ist mein Auto die ganze letzte Zeit nicht einmal Ansatzweise getestet worden und heraus kam dabei, das die Ursache allen Übels definitiv an der Hinterachse zu finden ist. Die Diagnose hat mich nicht einen Cent gekostet im Gegensatz zu einer anderen Niederlassung, die von mir für den gleichen Kram 160 Euronen plus Märchensteuer verlangten. Der prüfende Kfz Meister arbeitet ua. mit Oldtimer und hat diesbezügliche Erfahrungswerte.


    Das Problem liegt wohl bei den Antriebswellen. Morgen steht mein Wagen bei MB und wird getestet mit dem Wechsel der Hardyscheibe und dem Wechsel der Antriebswellen von links nach rechts und umgekehrt. Das Nadellager wird auch untersucht, das größte dabei ist: Der Spaß kostet mich nichts, da nur Test. Erst wenn die endgültige Ursache gefunden wurde, beginnt die Eurouhr zu rattern...! Wenn das mal kein Service ist, unglaublich!


    So der Stand der Dinge..! :thumbup:


  • Moinmoin,
    sag mal was das mit öl war, bitte bei mir ölt auch was, aber ich finde nicht woher... öl und wasser verliert er nicht nur das hydrauligöl wird weniger...????
    so ich habe meinen luftdruck auf 2,6 bar erhöht und was soll ich sagen vibrationen sind fast restlos weg(wenn man es weiß merkt man es nicht) !!!
    bei mir haben die reifen doch wohl einen standschaden, probier es doch auch mal mit mehr luftdruck !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    lg Thomas



    Wer hats gesagt? :hm:



    Weiterfahrn, evtl den Luftdruck anpassen, mach etwas mehr drauf damit die Reifen wieder in Form kommen.. Ich fahre immer mit 2,5bar.


    Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D:DxD:thumbup:

  • abfahrt: bei mir war es auch ein simmering, seit heute ölt der gute nicht mehr.


    @wereswissenwill: seit HEUTE rumpelt am wagen auch nichts mehr...null...friedhofsruhe im ganzen fahrzeug...unfassbar...*freu* :thumbup:
    ...die hinterachse war der übeltäter...wurde irgendwie neu eingestellt/justiert oder wie auch immer (bin ja kein kfz mechaniker), es gibt da wohl 4 schrauben mit denen das gemacht wird...! nun denn, das eine übel kommt, das andere übel geht (auf sicher)...also was soll´s! ;)



    netten abend noch an alle...


    :winke:

  • Schönschön,
    kannst du (ihr) mir sagen mit welchen schrauben die achse eingestellt wird oder wo du (ihr) die hast einstellen lassen... klingt gut und würde ich auch gern noch probieren...
    Auf das das mit der ruhe so bleibt...


    lg Thomas