FOX Auspuff am w204 300CDI für 4-Rohr Optik vom C63

  • Servus miteinander,
    ich möchte gern an meinem C300 CDI 4M (Bj.2013) mit AMG Plus Paket von der 6-Zylinder standard 2-Rohr Optik (Mein w204 im Anhang) auf die 4-Rohr Optik vom C63 umrüsten. Nun habe ich mich ein bisschen umgeschaut, was man machen könnte. Ich finde die Angebote von FOX ganz interessant: z.B.:


    http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...


    Nun bin mir aber nicht ganz sicher, ob:
    1) die Endrohre denen des C63 wirklich zum Verwechseln ähnlich sehen... man kann es auf den Bildern nur sehr schwer bewerten finde ich und frage, ob jemand diese schon verbaut hat und es besser sagen kann? Evtl. gibt es Fotos von den bei Euch verbauten?
    2) die Endschalldämpfer, die wesentlich kleiner sind, aber vor allem Hochglanzpoliert nicht extrem auffallen, weil ich den Eindruck habe, dass sie leicht unter der Heckschürze rausschauen, von Hinten und von der Seite aus betrachtet?!?


    Ich habe mir den Heckdiffusor Einsatz von C63 schon besorgt, er liegt bereits im Keller ... fehlen mir noch die passenden Endrohre!


    Noch ein Hinweis: Es geht mir nicht um den Klang ... es ist ja ein Diesel, rein um die absolut hinreißende Optik des C63 :)


    Vielen Dank für Eure Antworten und evtl. Fotos,
    Euer Hans


    PB011608.jpgPB011552.jpgPB011607.jpgPB011609.jpgPB011580.jpg

  • Hallo Hans
    Ich will da jetzt nichts schlecht reden , aber von Optik hat der Fahrer des Wagens immer weniger als von Fahrleistungen , sprich natürlich sieht es oftmals gut aus wenn man etwas optisches Tuning betreibt , aber wenn gewisse Leute auf der Strasse das sehen musst halt mit vielem rechnen , positiv aber auch negativ , denn bei der Optik wird ja auch was verlangt wenn du verstehst was ich meine.
    Was hälst davon paar € zu sparen und das Geld in den Motor zu investieren , hier mal ein Auszug von Seidt Performance , biliger als dein Auspuff.


    C
    GLK
    320 Cdi / 350 Cdi
    0M 642 3.0
    165 kW / 224 PS / 510 Nm
    199 kW / 271 PS / 630 Nm inklusive Vmax Aufhebung
    750,00 €
    892,50 €


    Da denkt keiner dann bei der "normalen" schönen Optik das dein Auto dann so ein "Rennwagen" sein kann


    Parkst rückwärts irgendwo ein siehst es eh nie wenn ans Auto kommst , Es sehen nur die ,die hinter dir Fahren und da wäre mir oftmals auch lieber das die auch hinter mir bleiben ;)

  • Das sehe ich nicht so eng, hier im Forum haben wir ja auch mehrere tolle Umbauten auf die größere Variante und man sollte auch auf die Meinung von Leuten die am Straßenrand stehen und sich ihren Teil denken, nichts drauf geben. Wir machen ja die Umbauten für UNS und nicht für die anderen am Straßenrand oder die Nachbarn.


    Ich persönlich würde den Umbau in dem Falle auch nicht machen, da dass mit dem Elegance Grill für mich nicht zusammen passen will - vorne elegant und hinten sportlich - die aktuelle Optik sagt mir so am meisten zu.


    Sorry Hans :winke:

  • Ich würde die sündhaft teure Originalanlage, die im Fall Deines Autos ja nicht einmal schlecht oder dezent aussieht nicht gegen eine aus dem Zubehör eintauschen. Womöglich klingt es dann nicht nur von vorne nach Dieselmotor sondern es klappert und scheppert obendrein noch unter dem Wagenboden weil die Passform kaum der des OEM Teils entsprechen dürfte.

  • Mach es am Ende so, wie es dir gefällt; dir muss es schließlich gefallen.
    Die Meinungen hier nicht als "Schlechtrederei" auffassen, sondern als neutrale Meinungen verstehen.


    Lass die Sache am besten mit Geduld angehen :cool: