• Hallo Gemeinde
    Brauche dringen Rat von Spezis!
    Ich hatte leider mit meiner SD Zuviel herum gespielt, so das ich in das Menü ZGW gelang und auch weiter beim Reset ankam.
    Da passierte das Unglück, als ich aus dem Menü Reset raus wollte, habe ich es Unbewusst bestätigt und das ZGW hat sich Resetet! Das schlimme war die Batterispannung war zu tief!
    Seit daher gibt es Fehler im KI wie SRS, ESP, Motorölstand, Kühltenperatur zeigt es nicht an...Der Kühler lässt sich an bei der Zündung und läuft auf Hochtouren! Wie auch kann ich das Auto überhaupt nicht starten!
    Ich versuchte die Manuelle Codierung, das meiste ging bei einigen abschnitten meldet er mir Fehler und es ginge weiter zum nächsten Schritt. Somit kam ich trotzdem zum Abschluss der Codierungen, aber das Auto benimmt sich trotzdem genau gleich!
    Schlussendlich habe ich das ZGW abgebaut , natürlich Stecker raus...und genau dasselbe!
    Nach SD Codierungen hat er das meiste angenommen, aber im ZGW hat sich glaube ich nichts richtiges getan.
    Sonst funktioniert alles eigentlich wie zum Beispiel Keyless GO (Türe) usw..beim Kurztest zeigte er mir auch Systemdiagnose, ZGW usw an.
    Kann es sein das ich das ZGW somit irgendwie zerstört habe??!
    Habe ich vielleicht mit einem gebrauchten oder neuen ZGW Glück?
    Ist mir klar das ich es wieder Codieren muss, aber hört so wenigstens der Lüfter auf zu laufen? Kann ich den Motor starten damit ich wenigstens, falls ich es selber nicht mehr hinkriegen, zur Werkstatt fahren kann?
    Ich bitte echt um Hilfe & Tipps!
    Danke!!!
    Liebe Grüsse

  • Mr.Benz


    Alles klar, wenn das funktionieren kann, können wir versuchen..weil Heute abend mache ich das schon...


    Hast du mir sonst Tipps was ich zuerst Versuchen könnte/sollte oder...?


    Hastvdu überhaupt Zeit und wie viel soll ich dich Entlöhnen?


    Gruss