Bau direkt auf C32 4 Kolbenfestsattel um. Kosten die Scheiben mit ceramic Beläge 300€.
Auf der suche nach der richtigen Bremse ( Fertig )
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Ohne Umbau des Sattels ist es gar nicht so leicht da etwas preisgünstiges für die Vorderachse zu finden, es sei denn man bastelt Scheiben vom r230 rein. Generell sind alle von Dir genannten Fabrikate qualitativ nicht schlecht, haben aber ggf. nicht alles benötigte im Angebot.
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Hat denn jemand ne c32 4 Kolben bremse liegen? D
ann warte ich lieber noch ein bisschen und mache es richtig. -
Kannst Dich auch im 203er und 209er Serienregal bedienen, da gabs auch reichlich Modelle mit 345er Bremse vorne.
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Brauchst nur die VA vom 203 350, 320CDI, C32, C55, CLK 500, CLK 55, SLK 350, SLK 55 verbauen, die Hinterachse haben die o.a. fast alle innenbelüftet 300mm.
Auf X1-Autoteile gabs die Sättel recht günstig, denk bitte daran die Sättel müssen eingetragen werden. Da ansonsten die Betrienserlaubnis erlischt.
Eintragen ist aber kein Akt.
Gruss,
Nils
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Ich werde mich mal damit beschäftigen, habe ja schon euren bremsenthreat durchgelesen.
Ist durch den Umbau die bremsleistung denn so viel besser zur originalen oder geht es eher um die Zukunft was die Kosten der Scheiben und Beläge angeht. -
Ja im 210er 55er ist sie besser. OEM hast 2 Kolben Schwimmsattel.
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Ich bin absolut kein Fan vom Schwimmsattel, daher erfolgte bei meiem C220 CDI der Baureihe 202 ein Bremsenupgrade.
Selbst mein C270 CDI soll die 345mm Anlage erhalten, da mir die 300mm Schwimmsattel irgendwie zu schwammig vorkommen.
Im Vergleich zum C350 eines Freundes, ist der Bremsenunterschied mit der besagten Anlage, deutlich Bissfester.
Ansonsten soll es für deine org. AMG Bremse im 210/202 Zubehörscheiben von Zimmermann geben.
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Die Zimmermann Bremse hab ich schon aufm Schirm. Werde wohl erstmal bei der orgi bremse bleiben, sonst gibt's schimpfe von Frauchen
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Frag mal Spätbremser der kriegt guten Rabatt auf OEM Teile.
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Hatte damals auch gelochte Zimmermann Scheiben auf meinem E55 und war zufrieden damit.
Ist wohl aber auch einen frage wie du mit dem Fahrzeug fährst, wenn du gerne ans Limit gehst, sollen sie eher weniger geeignet sein. Der Preis ist aufjedenfall interessant im Vergleich zu den völlig überzogenen Original Scheiben. -
Ich hab letztes Jahr Originale bei Ebay für €430,- erstanden.
Der Blick lohnt immer. -
C32 Bremsanlage sehe ich im E55 W210 als absolutes MUSS, wenn man vorher nachher kennt, dann sind das aus meiner Sicht Welten. Es gibt auch User, die bauen diese im W202 auch ein. Da ist es das gleiche ab C43.
Zumal der E55 echt gut geht und dann braucht man auch gute Anker.. sonst fliesst der kalte Schweisse die Ritze runter.. -
Ich bleib am Ball und schaue täglich rein ob sich was anbietet bei ebay.
Zur Zeit kann ich nicht so auf die tube drücken, die Scheiben vorne sind echt sehr dünn -
C32 Bremsanlage sehe ich im E55 W210 als absolutes MUSS, wenn man vorher nachher kennt, dann sind das aus meiner Sicht Welten. Es gibt auch User, die bauen diese im W202 auch ein. Da ist es das gleiche ab C43.
Zumal der E55 echt gut geht und dann braucht man auch gute Anker.. sonst fliesst der kalte Schweisse die Ritze runter..
Gibt sogar Leute die bauen die Bremse in nen 280erDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wollt die auh schon immer haben, aber war immer zu geizig.
Die Bremse fetzt
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Ja das hat schon was
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Als der e50 auf den Markt kam galten dessen Verzögerungswerte mit 35,7 m aus Tempo 100 als sensationell. Wenns Geld knapp ist kann man was mit r129 Mopf Scheiben pfuschen die sind auch 334x32 mm allerdings ist der Topf höher.
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Ich werde das erstmal Orginal lassen
Habe einen super Angebot von
spaetbremser bekommen.
Wenn mal was auf der hohen kannte liegt dann wird's wohl eine 6 Kolben Anlage werden -
Der Spätbremser Mark ist schon ne Bombe
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