Nein, ist ein AAM / Mopf.
Wegfahrsperre ist ein eigenes Modul das eingeschoben wird.
Nütz nur nix, da der Rest der Codierung im MSG fehlt.
w163 "StartError" wer hat einen Tipp
-
-
Wo genau sitzt das eigentliche Wegfahrsperren Steuergeräte und wie sieht es aus ?
-
mmhh weiß niemand etwas.?
-
Das AAM sitzt im Sicherungskasten VL, man muss den Sicherungs.-/Relaisträger aus dem Sicherungskasten demontieren. Darauf ist das AAM montiert.
-
Ich kann mich noch gut an das Problem "Start error" bei unserem verflossenen W163 (ML 430) erinnern.
Das trat allerdings überwiegend bei hohen Temperaturen im Sommer auf. Sobald das Auto etwas abgekühlt war (im Innenraum) ging es wieder.
Ursache war damals die Transponderspule am Zündschloss, nicht das AAM.
Nur so als Tip, es gibt offenbar mehrere Problem, die zu "Start error" beim W163 führen können....
Richtig blöd, wenn man so gar nicht losfahren kann jedenfalls.Grüße
Frank -
explizit geht es darum das ich die 2 canbus Kabel vom Wegfahrsperren steuergerät trennen muss. Und ich dachte es wäre die kleine schwarze Zigaretten Schachtel wo die ringantenne rangeht... Aber anscheinend nicht.
Ja solch Problem mach ein irre
Vielen Dank an alle den helfenden
-
Das geht nicht. Dann fehlt dir ein großer Teil der Komfortelektronik / Funktionen.
-
Es geht laut der Anleitung um diesen Stecker , siehe Bild.
Jedoch weis ich nicht wo sich dieser besagte Stecker befinden soll!
Wenn mir da jemand Information zu liefern kann, da wäre ich ZU TIEFST dankbar!
Sehr Sehr Dankbar! -
Jedoch weis ich nicht wo sich dieser besagte Stecker befinden soll!
Könnte AAM sein.
-
aam sitzt im Sicherungskasten unter den Sicherungen ? Also das große schwarze etwas rausschrauben ?
-
http://c.share.photo.xuite.net/ta553344667/1c…571525074_m.jpg
Wenn das ein aam ist , dann is da aber nicht zu erkennen das man dort solch Steckplatz hätte ..
-
AAM ?
-
AAM ?
AllActivityModul
-
http://c.share.photo.xuite.net/ta553344667/1c…571525074_m.jpg
Wenn das ein aam ist , dann is da aber nicht zu erkennen das man dort solch Steckplatz hätte ..
Rechts oben.
-
Also der 1te Versuch mit einem Emulator ging 10 Tage wunderbar. Dann aufeinmal spinnte die absolute komplette Elektrik vom Auto.
2te Versuch : In Ebay England habe ich ein Steuergeräte Set mit 2 Schlüssel entdeckt 300€ fand ich Ok! Also bestellt.
1x AAM 1xEAM 1xMotorsteuergerät 2xSchlüssel ...
alles verbaut und sofort angesprungen! Die Freude war riesig. Nach 10 Kilometer ca abgestellt Oma besucht und als ich los wollte wieder "START ERROR" Ich dachte ich spinne.
Nach langen Doktorn mit der StarDiagnose konnte man irgendwie einen der beiden Schlüssel sowas wie wieder anlernen, er sprang dann sofort wieder an und erkannte aber auch nur den einen Schlüssel den anderen nicht! Ok dachte ging kurz rein mich umziehen und wollte wieder los, siehe da wieder START ERROR! Seitdem hatte ich kein interesse mehr zu schauen!Wer kann dazu eventuell doch noch einen Tipp geben... Ich verzweifel langsam!
-
Can Bus Störung ?
-
Ja mmhh und wie würde man das rausbekommen ?
-
Trace machen.
Bei groben Störungen sollte auch was im FSP stehen. -
Wegfahrsperre Bzw. Diebstahlschutz hast jetzt schon getauscht? Motorsteuergerät?
-
Trace?
Ja es ist alles getauscht
-