Suche ein UHI-SAP Bluetooth Modul für meinen W220.
Wer eins noch hat oder besorgen kann... bitte mal bei mir melden
Grüße Rico
Telefon-Modul mit Bluetooth SAP-Profil / HFP-Profil Code 388 (UHI) im W220 *Hands On*
-
-
Hast ne Teilenummer?
Oder eine Fahrgestellnummer? -
Ich hatte im 220 das BT von ViseeO drin, hat wunderbar funktioniert.
-
diese hier sollte passen:
A212 906 5302 -
Im 220??????????
Das ist nen Teile was in 222 und 205 und so passt=????????????Für den 220 finde ich nämlich auch keine UHI
Die TeileNr ist für Code 386, kann mir nicht vorstellen, dass das in einen 220 passt????
-
Meinst du sowas ?
http://www.ebay.de/itm/Original-M…DsAAOSwHoFXrXyh -
Reich mal bitte die FIN vom 220 rein, kann mir nicht vorstellen, dass der Cradle, den du geschickt hast passen kann....
Jop das ist so etwas wie er meint, aber im 220? Mh ich weiß nicht.
-
Mehr Satzzeichen machen aus einer Frage keine dollere Frage
-
-
@Robbn um Himmels willen... beruhig dich bitte
Also Sonnenschein, sowas hier hab ich bei mir im Wagen wenn ich an der Mittelarmlehne rumspiele:
[Blockierte Grafik: http://mbworld.org/forums/attachments/audio-electronics/40037d1098666486-uhi-installation-img_0877.jpg]
setzt man eins der besagten Bluetooth-Teile ein, siehts dann etwas so aus:[Blockierte Grafik: http://mbworld.org/forums/attachments/audio-electronics/188089d1280252971-1-how-guide-cell-phone-upgrades-plug-bluetooth-dsc_6550.jpg]
Mal abgesehen davon das diese KFZ keine vernünftigen Ablagen bietet ist das so die Otto-Normal Lösung für Telefonie im Auto.
Das hab ich auf der Daimler-Mobile Page gefunden... für den W220:
-
Den cradle kenn ich, habe noch einige liegen
Aber im 220?Schick mir doch morgen mal die Fin dann guck ich mal ob ich das auch da habe
Den gezeigten cradle habe ich im übrigen in der Schublade
-
A212 906 5302
Jo das ist das modernste CradleFinde nur nirgends, dass das bei dir reinpasst.
Ich hab noch die A2048200535 hier SAP Profil v2 könnte laufen, kann auch eine separate SIM rein.(NP 176,47 Euro zzgl. MwSt (Stand: 06/2016))
Und ich guck nachher zu hause, welche ich noch da habe.... -
aber solange man die uhi-schnittstelle hat müsste es doch funktionieren
-
Theoretisch kann das laufen, aber willst du so viel Geld in die Hand nehmen um es zu versuchen?
Ich sage mal das alte 204er Teil wäre für 80€ geben, inklu Versand. (wenn es nicht funzt schickst es einfach zurück.Ich guck aber nachher noch zu hause, welche ich noch liegen habe.
-
kriegst die neuen schon bei ebay... teilweise für knapp nen hunni. ansonsten nehm ich das aktuellste teil von dir und mach nen softwareupdate
-
Wie gesagt, kannst probieren, Bezahlung später wenns läuft, oder halt zurück
-
Habe mir folgenden Craddle bei Ebay sehr günstig geschossen... A212 906 5302
Einbau problemlos... plug&play halt. Koppeln ging auch richtig fix. Und JA! es funktioniert! Telefonbuch wird ins Fahrzeug übertragen, Anrufen klappt Problemlos und angerufen werden klappt ebenfalls stressfrei. Sprachqualität ist erschreckend gut.
Was nicht funktioniert:
Hab den Blitzerwarner auf dem Handy. Die Warnungen kommen üblicherweise über die Handy LS oder halt über das an Bluetooth angeschlossene Gerät. Warndurchsagen gehen nicht über das Craddle und werden nicht durch die LS ausgegeben. Ärgerlich.
Momentan sieht es so aus, dass das Craddle absoluten Zugang zur SIM hat... und nur der Craddle! Das Telefon selbst hat keine Verbindung mehr zum Netz. Also auch keine mobilen Daten.
Werde mir jetzt ne Zweite Sim besorgen und diese fest ins Craddle einsetzen und nicht via Bluetooth das Handy koppeln.
Bin trotzdem sehr zufrieden. Bluetooth-Telefonie ist was feines. -
Nun ja,. du hast ein Cradle mit Sim Access Profile... Da wird lediglich auf die Sim zugegriffen.. Selbst Telefonnummern, die du nur im Telefonspeicher hast, sind dann nicht zu finden.
Mit den mobilen Daten liegst du richtig.. Die werden solange das Telefon gekoppelt ist, komplett unterbunden.. Also auch keine WhatsApp Nachrichten usw.
Vorteil der Geschichte: Die Telefonantenne des Fahrzeuges wird verwendet und du hast weniger Strahlung im Fahrzeug.Beim Hands Free Protokoll ist das anders.. Daten funktionieren und auch die Nummer im Telefon werden gefunden.. Jedoch wird auch nur die Telefon eigene Antenne verwendet und du hast die
Strahlen im Auto. Sprachqualität sollte bei beiden gleich sein... -
Ich finde das ganze ziemlich spannend und werde mir jetzt auch noch ein HFP-Craddle besorgen. Einfach mal zum spielen. Ich werde berichten!
Wenn jemand noch son Teil rumfliegen hat... Bitte PN an mich
Bestellnummer ist:
B6 788 0000 -
HFP: B6 787 56 77 geht auch. Im Glücksfall schon für 50€ zu bekommen.
-