Hilfe zum Diesel gesucht - Zuheizer

  • Wer kann mir sagen, wie ich ganz schnell den Zuheizer tot machen kann ??
    täglich ist die Batterie leer.


    ML 270 CDI bj. 2005


    schönes WE
    Harald :(:(

  • Mit dem Schalter kannst auch nur verhindern, dass sich der Zuheizer anschaltet, er lässt sich damit nicht ein und aus schalten ;)

    richtig.. und ich glaube oberhalb von 8° schaltet er sich eh nicht mehr dazu...
    Ebenfalls ist das ja eher eine abgespeckte Standheizung... Sprich der wärmt eigentlich eher über Kraftstoffverbrennung das Kühlwasser mit an.
    Der rein elektrische Zuheizer ist eigentlich eher mit einem Fön zu vergleichen.. und die Dinger ziehen manchmal dauerhaft Strom weg.

  • Im 163er ist der Zuheizer rein Elektrisch.
    Schalter zum abstellen gibt es keinen.
    Normal zieht der die Batterie auch nicht runter.
    Von der Steuerung her, wird er erst bei laufendem Motor und
    entsprechender Ladespg. zugeschaltet.
    Ich würde mal einen Blick auf die Komfortsteuerung werfen.
    Ob der Ruhestrom sauber runtergeregelt wird.
    Bei BJ 2005 sollte nach 20 Min. dieser auf 35 mA runtergehen.
    Wenn nicht hat das AAM einen Vogel.



    LG Ro

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................

  • Danke Roland.


    Habe heute mal gemessen, erst 280 mA nach einer Nacht.
    Nach dem Fahren geht er nach 3 min auf 20 mA runter .
    Das ist doch topp.
    Weis nicht, warum er die Batterie leeermacht.
    Habe mal die Batteriekontakte geputzt und dann laufend 20 ma gemessen.
    Warten wir es mal ab.

  • Habe heute mal gemessen, erst 280 mA nach einer Nacht.


    Nach dem Fahren geht er nach 3 min auf 20 mA runter .
    Das ist doch topp.

    nicht wirklich.


    Es gibt zwei Stufen wo der Strom reduziert wird.
    Schlüssel raus, Türe schließen, dann reduziert sich der Strom nach ca. 1 min. ~ 100 / 150 mA
    je nach BJ beim 270 CDI.. Nach weiteren 15/20 Min kommt die Reduktion auf ~35 mA.
    Alles andere ist eine Fehlfunktion vom AAM.


    Wie misst du den den Strom ?


    LG Ro

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
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  • Wie misst du den den Strom ?

    mit einem Multimeter in der Plusleitung ab Batterie, allerdings war es der 20 A Meß-Bereich.



    "Schlüssel raus, Türe schließen, dann reduziert sich der Strom nach ca. 1 min. ~ 100 / 150 mA" - so ist es, und kurz darauf 20mA.( gefühlte 1/2 min.)


    Radiosicherung raus bringt nochmal 10 mA weniger und die Innenbeleuchtung etc Sicherung raus ebenfalls


    Werden nächste Woche mal an die SD gehen.

    Alle sagten: Das geht nicht !
    Da kam einer, der wusste das nicht
    und hats gemacht
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Opah ()

  • nimm mal ein Zangenampermeter mit 2 A Bereich.
    Dann siehst du mehr.

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
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