so meinte ich es Toli..
Erfahrungen mit Pedalboxen
-
-
Hab im Viano ne DTE Box drin, die kannste kpl. einstellen.
Einbau kein Thema, Funktion top!
Fährt sich wie nen anderes Auto... wollte den erst chippen lassen weil zu träge, hat sich nun erübrigt.
Schaltet spontaner runter, und nimmt sofort Gas an..
Bin total begeistert, obwohl ich erst sehr skeptisch war. -
Hab bei mir das "Fahrdynamikpaket" über SD aktiviert.
Es soll den gleichen effekt haben.
Wenn man ne weile im "C" modus gefahren ist und auf "S" umschaltet merkt man es am deutlichsten.
Normal anfahren kaum noch möglichweiss aber nicht ob es am 430er auch geht, bei mir war die option unter Motorsteuergerät ME97 zu finden.
-
Pedalkennlinie kannst bei der ME2.8 auch ändern ... kommt aber ein wenig auf den Datensatz drauf an was möglich ist und was nicht... weiß grade nicht ob die nicht-AMG auch die AMG Kennlinie drin haben und man sie auswählen kann.
-
An die DTE box dachte ich auch, scheint so das gängigste zu sein oder?
-
Benni`s C55 hat auch nicht AMG Kennlinien drin, wir haben die SL500 ausgewählt, zumindest kam kein Fehler oder Meldung dass sie nicht übernommen wurde.
Wirklich gemerkt hat er nichts. -
beim Sprintbooster kannst einstellen und dann das Kabel entfernen. Sieht dann alles OEM aus! Beim W208 und W210 ein MUSS.
-
Moin moin
Habe in meinem C63 PP Mopf die Pedalbox drinne. In Stufe Rot nur fahrbar auf der Rennstrecke, im Stadtverkehr Grüner Modus und Landstraße zügig gelber Modus. Ich weiß das klingt übertrieben im C63 eine Pedalbox aber fakt ist das Ansprechverhalten wird angenehmer und bei Rot richtig aggressiv. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich verkaufe die Dinger mit Umtauschgarantie und bis jetzt hat keiner sie zurückgebracht. In meinem C55 hatte ich sie auch drinn da war der Effekt noch angenehmer.
Gruß
Olli -
Gibt's das ding für den W210 E55?
Müsste ja der gleiche Motor wie in der Cee sein ..
Wer ist Hersteller oder Bezugsquelle?Gruss
-
Der 210er hat ein anderes Gaspedal UND einen anderen Motor. Der W203 hat den Evo M113 mit 367PS!
Beim 210er ist ein Gaspedal mit Bowdenzug und Schalter für Kickdown drin, der Geber selbst sitzt im Motorraum beim BKV, dort müsste auch die Box zwischengeklemmt werden.
Sofern man eine ME2.8 hat kann man aber auf das 203 Gaspedal umbauen ... muss dann aber umcodiert werden sonst gibts kein Kickdown mehr.
-
Dieser Umbau war ja damals eines der Sachen, die sich echt gelohnt haben. Danach mit Sprintbooster massiv geiler zu fahren. Vor allem kein Trägheitsmoment mehr.
-
3x darfst raten warum ich das schon lange drin habe
Meine Pedalkennlinie ist allerdings so megagiftig das ich schon überlege da wieder was runter zu nehmen... das ist für Stadtfahrten echt bissl arg.
-
3x darfst raten warum ich das schon lange drin habe
Meine Pedalkennlinie ist allerdings so megagiftig das ich schon überlege da wieder was runter zu nehmen... das ist für Stadtfahrten echt bissl arg.
Auch im grünen Modus?
-
Im was? grün gibts bei meinem Auto nicht.
Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Ich hab ein anderes Gaspedal drin, _keine_ Pedalbox. Bei mir ist das über die Pedalkennlinie in der Motorsteuerung gemacht.
-
Wichtig ist das am Ende mehr Leistung drin ist und nicht eine Box für den Fahrer voll auf das Gaspedal tritt.
-
Pedalkennlinie ist in meinen Augen auch die bessere Wahl. So man sich ja auch darauf einstellt.
Zu giftig kann aber auch schnell den "Ritt" des Tages geben
Ein Freund hat meinen SL mal umgestellt... er fährst sonst 211/ 220CDI.
Sah schon sehr lustig aus -
Im was? grün gibts bei meinem Auto nicht.
Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Ich hab ein anderes Gaspedal drin, _keine_ Pedalbox. Bei mir ist das über die Pedalkennlinie in der Motorsteuerung gemacht.
Ah alles klar.
Man kann die neue Pedalbox2 jetzt auch noch besser individuell anpassen.
-