Zimmermann Bremsen Qualität/Empfehlenswert oder ATE

  • Hallo Zusammen


    Beim Familienschwerlasttransportesel , einem Mondeo BA7 sind die Bremsen fällig....
    Prinzipiell würde ich ja zu ATE oder Original greifen , das Auto hat jedoch ein Problem ...
    Die Bremsen sind etwas Unterdimensioniert , das heißt , in den letzten 100tkm hab ich mittlerweile den dritten satz Bremsscheiben dran...
    die sterben nicht etwa durch verschleiß , sondern werden nach 20tkm einfach krumm.....und das bei normaler Fahrweise..
    und langsam geht mir das auf die eier , nachdem die akruellen wider krumm sind muss was anderes drauf...


    immer wider stolpere ich über Zimmermann , angeblich ist die qualität gut geworden....
    nur leider hatte ich schon vor 10 jahren Zimmermann auf dem Benz , waren unter aller sau....


    hat jemand aktuelle Informationen / erfahrungen zu zimmermann ? , verziehen die sich ,
    oder sonstige alternative scheiben die sich nicht verziehen ?



    MFG
    Arni

  • Die normalen sind seit jeher super, der schlechte Ruf kommt von den gelochten Sportbremsscheiben in Serienabmessungen. Weiss ja nicht was Du vor 10 Jahren hattest vielleicht wars ja auch Mapco oder NK im Zimmermannkarton. Hatte zuletzt Zimmermannscheiben im E 320 C und im E 220 T CDI verbaut, keine Probleme oder Geräusche und waren deutlich billiger als die im blauen Karton die ich sonst kaufe.

  • Ich schmeiße mal die hochgekohlten Bremsscheiben von ATE in den Raum.
    Die sind fester als "normale", und sollen höheren Belastungen besser standhalten.
    Die fahre ich selber, und verbaue die immer dann, wenn Ceramic-Beläge zum Einsatz kommen.


    Bei den Zimmermann habe ich nur von Anderen gehört, dass Die gerne Einreißen, wenn Die gelocht sind.
    Selber kann ich Das nicht beurteilen, weil nie selber gefahren.





    Grüße...