W204 Mopf Front Umbau

  • Hat jemand von euch vielleicht schon mal einen S204 (kleine Mopf) auf die neue Front umgebaut?


    Die gröbsten Teile wie Stoßstange, Haube, Grill, Scheinwerfer sind klar. Wie siehts aber mit allem dahinter aus? Ist der Schlossträger ebenfalls anders? Kühler etc identisch?
    Kotflügel sollen wohl gleich sein...


    Fragen über Fragen, wäre nett wenn jemand etwas weiß :D

  • ich meine das ich da mal gelesen hätte das jemand bei so nem umbau massiv probleme mit dem Leuchtobst hatte da das wohl bis hin zum SAM nicht harmoniert?! Bin mir aber nicht mehr 100% sicher obs ein 204 Prestige-facelift umbau war oder was anderes.

  • Zumal nicht Xenon beim Vormopf mit Linsentechnik ja direkt noch ein Highlight war im Gegensatz zu den unverschämten billig Halogen im Mopf...

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Besten Dank für den Link, das wird mir schon sehr gut weiterhelfen! :top:


    Mopf Scheinwerfer ohne Xenon liegen schon hier :D


    Der Kleinkram wird wohl etwas umfangreicher aber bisschen was bekommt man ja vielleicht im ebay und Co.



    Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!

  • Ich nutze den Thread jetzt einfach weiter ...


    Kann mir womöglich jemand mit den Schaltplänen weiterhelfen bzw aushelfen können?
    Scheinwerfer sind normale Halogenscheinwerfer, da sollte schätzungsweise nur umgepinnt werden müssen.
    Zudem waren unten normale Nebelscheinwerfer oder TFL verbaut, nun sollen die LED TFL Einsatz finden. Benötige ich dafür ein anderes SAM oder sonstiges Steuergerät? Dafür bräuchte ich dann am besten auch Schaltpläne.



    Mein Vorschlag wäre falls es für jemanden möglich ist, dass ich meine FIN zukommen lasse und von einem ähnlichen nur eben MOPF. Denke das sollte mit am einfachsten sein.



    Gruß Colin