Black Series Auspuffblenden + AMG Heckdiffusor am normalo w204 ohne Schweißarbeiten?!?

  • Moin Leute,

    ich würde bei meinem C300CDI mit der AMG Heckoptik der V6 Modelle gern die 2 Endrohre durch die 4Endrohre vom C63 oder C63BS ersetzen, weil ich die Optik einfach mega scharf finde! Jetzt möchte ich aber wirklich NUR die Optik ändern und nicht die ganze AGA ... ich möchte auch die Endschalldämpfer behalten, gleichzeitig aber auch eine einfache Rückrüstung im Auge behalten. :S

    Gedankenspiel:

    Die BS Endrohrblenden (die ja separate Halter haben und nicht verschweißt sind mit der eigentlichen AGA) in dem serienmäßigen C63AMG Heckdiffusor (mit entsprechenden Haltern) montieren und dieses Gesamtpaket dann an die AMG-Design Heckschürze - evtl. zeigen die Endrohre vom V6 ohne die serienmäßigen und geschraubten V6-Blenden dann genau in die BS Endrohrblenden ... evoila: Umbau ohne Schweißen + perfekt Rückrüstbar ... ?!? :hm:


    Angelehnt an: http://www.goeckel.de/AMG/New_Amg_Endrohr_look_204.jpg


    Wenn das klappen würde *traumhaft! => Was sind Eure Einschätzungen? :winke:

    Beste Grüße,
    Hans

  • Also die Blenden vom 63er musst du an der Original-Anlage abflexen und bei deiner dran schweißen - die AGA gibt es auch nur in einem Stück zu kaufen - mit Glück bekommt man abgeflexte AMG Blenden in der Bucht. Andernfalls auf Zubehör zurückgreifen :)
    Wie das bei der BS aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
    Wieso haust du nicht gleich die ganze AGA vom 63er runter? Man müsste nur die Rohre etwas verkürzen, damit sie drunter passt.

    /edit: sorry eben erst gesehen das es ein CDI ist, somit hat sich meine Frage erübrigt mit der komplett AGA. Die AGA klingt unter einem 3,0l Benziner auch mega heftig!

  • Wie Jan schon schreibt, wenn die runden AMG Rohre dann einzelne Rohre suchen (wurden erst neulich 4 Stück hier im Forum angeboten!) und an deine Endtöpfe schweißen.

    Wenn die eckigen Endrohre dann musst du basteln und schauen ob du die in den AMG Diffusor Einsatz fixiert bekommst dass es auch nach was aussieht...in dem Fall entfällt das Schweißen.

  • Lass das besser alles wie es ist, kein CDI wird jemals wie ein c63 Black Series klingen. Abgasanlagenteile vom V6 CDI sind schweineteuer und halten auch nicht mehr ewig, da würde ich mir echt überlegen ob ich daran etwas abschneide und umschweisse. Im Zweifelsfall C 63 kaufen und gut ist, da bollert es dann auch so wie es aussieht ;)

  • Joup,

    mir gehts absolut uns ausnahmslos um die Optik des extrem scharfen C63/BS Hecks ... Blenden sind das beste, und da die V6 CDI AGA-Teile so schweine teuer sind, möchte ich eben möglichst das Anschweißen von Blenden vermeiden ... eine geschraubte Variante im Vgl. zu der 'gesteckten' die ich im 1. Post beschrieben habe wäre mir aber auch recht :) Gibts zu wenig V6 CDI Fahrer die sich an soetwas versucht haben?

    Grüße
    Hans

  • Also 204 Fahrer mit C63 Optik am Heck gibts ja wie Sand am Meer.
    Aber dir BS Optik an das Standard Heck zu bauen kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen wie das umgesetzt werden soll.

    Ich habe mal irgendwo im Netz nen 204er gesehen (meine war jemand im Asiatischen Raum) der eine komplette Heckschürze in BS Optik hat die aber bündig mit den originalen Kotflügeln abgeschlossen hat. Das wäre wenn dann die sauberste Lösung.
    Allerdings müssen dafür dennoch die normalen Blenden weichen, also ums abtrennen kommste in keinem Fall drum rum.

  • Mit der tollen Optik ist es auch nicht so weit her, wenn sich die Blenden schwarz verfärben und Du die nicht zeitnah pflegst. Außerdem siehst Du das eh nicht wenn Du drinsitzt. Ist ein Diesel, da baut man besser eine Anhängerkupplung ans Heck als irgendwelche AMG Gimmicks anzupassen. Spar Dir das Geld und den Stress.

  • WOW - das schaut net schlecht aus ... 8)

    Magst du mir verraten, welcher User das in welchem Forum ist? Würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit ihm mal kurz schließen könnte.


    Aus optischen Gründen kommen die Aupuffblenden aber einfach besser als ne Anhängerkupplung *Danke für diesen tollen Rat X/

  • Mit der tollen Optik ist es auch nicht so weit her, wenn sich die Blenden schwarz verfärben und Du die nicht zeitnah pflegst. Außerdem siehst Du das eh nicht wenn Du drinsitzt. Ist ein Diesel, da baut man besser eine Anhängerkupplung ans Heck als irgendwelche AMG Gimmicks anzupassen. Spar Dir das Geld und den Stress.


    Schlechte Woche gehabt, Tom? Ich sehe das ganze Auto nicht, wenn ich drin sitze. Also kann ich auch Corsa fahren? Deine Argumentation war schon mal schlüssiger....


    Finde die Idee gut und sinnvoller, als viel Geld für eine komplette AGA oder auch nur einen ganzen ESD auszugeben. Denn Klang kommt eh nicht bei raus, da reichen Blenden vollkommen aus.


    Also nicht beirren lassen und einfach machen, spricht überhaupt nix dagegen ;)

  • Schau mal Hans - glaube das hatte ich mal vor Ewigkeiten von Toli gesendet bekommen wie es darum ging meine Blenden wieder blitze blank zu bekommen.

    http://www.ebay.de/itm/221779009487?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Wichtiger Hinweis, es handelt sich um Zubehör!

    Modell : Mercedes-Benz
    Kompatibel mit Mercedes:
    S-Klasse W220-W221
    E-Klasse W211-W212
    C-Klasse W204-W203
    CLS-Klasse W218
    SLK R171
    SL R230

    oder doch komplette AGA bauen lassen mit passenden Blenden um auch aus dem großen Dieselchen klang zu erzeugen 8)

    //edit: noch welche im E-Style http://www.ebay.de/itm/Mercedes-E…0YAAOSwHaBWi9aI

  • Moin,

    vielen Dank für diese umfangreiche Antwort! Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob ich solche Blenden aus dem Zubehör an meinen C packen/schweißen will ... :dntknw:
    Meine größte Sorge ist, dass es hinterher nicht symmetrisch ist - dass also die Blenden ein bischen unterschiedlich aus dem Diffusor rausschauen!?! Und daher wollte ich auch gern eine Lösung finden die ohne Schweißarbeiten zu bewältigen ist => Überlegung mit den BS Blenden, die ja nicht direkt mit der AGA verbunden sind, so kann man immer nachjustieren. Vllt. sollte ich mir die Blenden einfach mal zulegen (von der NL) und am Auto schauen wie das von der Ausrichtung mit den bestehenden Rohren so ausschaut alles - geometrisch ... und im Falle der Fälle halt wieder zurückgeben in der NL :engel:

    Sichwort Klang... ich glaube da geht auch bei den größten Dieseln nix ohne aktive Unterstützung durch diese Menbrantrommeln *leider o.0

    Habe auch über die FOX mal nachgedacht, 4 Flutig für AMG Design mit Runden oder Eckigen Endrohren günstige ~850€ + Montage => hier werden aber die Endschalldämpfer ersetzt und zwischen Mittel und Endschalldämpfer die bestehende AGA abgeflext um die Fox anzusetzen ... *willichdas?!? o.0

    Grüße
    Hans

  • Also ich finde die Endrohrversion bei den 280er, 300er, 320er, 350er sehr schön mit den beiden Ovalen gelöst und macht einiges her mit und ohne AMG Paket - um es ganz simpel "sportlicher" zu gestalten könnte man darüber nachdenken einfach einen Diffusor im 63er Style einzusetzen? Eine kleine aber feine Veränderung meiner Meinung nach ohne zu schweißen! :)

  • Moin,

    na leider nicht, bin zu nix gekommen .. Aber Frage zu deinem Vorschlag:

    "...sportlicher" zu gestalten könnte man darüber nachdenken einfach einen Diffusor im 63er Style einzusetzen"

    So einen gibts meiner Erfahrung aber nicht mit Ausschnitt nur für ein Rohr jeweils links und rechts oder?
    Nur für die 4-Rohr Lösung ... und dann wäre der Ausschnitt zu groß :(

    Grüße
    Hans