Sportbremsscheiben für E500

  • Hi miteinand,


    ich hab eigentlich ein Setup erstellt gehabt für meine E Klasse was die Bremsen für 2016 angeht. Jedoch sind die vorderen Bremsscheiben von EBC nicht lieferbar.


    Welche Alternativen gibt es zu den OEM Teilen? Ich werde einen eher aggressiven Belag fahren und daher sind OEM oder OEM-ähnliche Scheiben nicht gut.

  • Will Keramik EBC rundum mit Scheiben die hart genug für die Beläge sind, fahren. Die ganzen 0815 wie Zimmermann sind nix, Sandtler hat auch nix. Tarox hab ich angefragt jedoch nicht gelocht zu haben sondern nur geschlitzt. AP hat nix.


    Dermitdemkompi kannst mir den link zu der Seite schicken?

  • Ich fahre auf meinem SL, hochgekohlte ATE-Scheiben, mit den Red-Stuff von EBC.
    Hinten hochgekohlte ATE-Scheiben mit ATE Ceramicbelägen...
    Die Scheiben sind härter als die "normalen".
    Sauberes Tragbild, kein Rubbeln wenn heiß und laufen auch nach einigen Bremsungen aus Topspeed immer noch rund.
    Das Bremsen ist um einiges besser und bissiger als mit den Serienscheiben und Belägen.


    Fahre diese Kombination nun ca. 5000km und kann mich nicht beklagen.
    Vadder fährt diese Kombi auch auf seinem SL. Allerdings fährt Er gemütlicher...


    Vielleicht hilft es ja als Orientierung. :)






    Grüße...

  • Das hat es aufjedenfall! Um welche Scheibe handelt es sich dabei ganz genau? Wonach muss ich suchen oder ATE anfragen?


    Die Powerdisc sind z.B. immernoch nicht gut genug für den reibungslosen Gebrauch (Achtung Wortwitz) :D


    Grüsse und Danke an ALle!


    EDIT: StopTec bietet nur gelocht und geschlitzt an.. :(

  • Die Scheibe hatte ich mit meinem Teiledealer zusammen rausgesucht, nachdem ich bei ATE im Online-Katalog gesehen hatte, dass Die im Programm sind.
    Die sind, wie gesagt, hochgekohlt und beschichtet...
    Sollten dir aber auch angezeigt werden, wenn man über die üblichen Teilehändler im Internet schaut.


    Die ATE-Powerdisc fahre auf dem Kötertransporter, nen S202 TD, mit ATE-Ceramicbelägen vorne schon seid ca 30 oder 35.000km.
    Kann da nichts negatives sagen... Werden zwar laut wenn heiß, aber die Bremsleistung lässt nicht nach.
    Ich warte schon verzweifelt darauf, dass die mal runter sind, weil schon ewig vom C43 die Bremse drauf soll.
    Aber bis jetzt gibt es keinen nennenswerten Verschleiß, weswegen ich mich weiger, Die zu Tauschen. :P





    Grüße...