Moinsen Leute,
welcher Reifenhersteller baut den schmälsten Reifen in oben angegebener Größe?
Michelin PSP und Vredestein Ultrac Vorti R bauen am breitesten, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Vielen dank im Voraus.
LG Markus
Moinsen Leute,
welcher Reifenhersteller baut den schmälsten Reifen in oben angegebener Größe?
Michelin PSP und Vredestein Ultrac Vorti R bauen am breitesten, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Vielen dank im Voraus.
LG Markus
Conti 5P ist relativ schmal, und noch brauchbar.
Conti hat aber keine 285/25 20 im Sortiment, Hankook S1 Evo oder Pirelli pzero Nero
ich habe Hankook S1 Evo drauf in 295 und sind viel schmaler als Michelin oder Vredestein, weiss ich aus eigener Erfahrung
oh, wusste ich nicht. Hatte die in 21" auf den Lorinsern, deshalb mein Rückschluss.
Suche auch diese Kombi für die Sommerräder und werde wohl zu Hankook greifen
Für welches Auto suchst du die?
Bei AMG mit 300+km/h wird es da schon schwierig mit Traglasten.
Auf dem E55 geht in 245/30/20 nur der nankang, weil 95Y.
Und hinten nur der Conti 5P in 295/25/20 mit Sonderfreigabe.
Beim C63 müsste man mal die Achslasten sehen.
Ich bezweifle allerdings, dass da 90Y oder 91Y vorne reichen.
Und das haben alle anderen 245/30/20 außer dem nankang.
Achslasten C63 PP+ an VA 1.090 kg HA 1.110 kg bei eingtragener V-max 280 km/h,
also reicht beim C63 vorne Y88 und hinten Y89 somit in o.g. Größe mit S1 Evo fahrbar ohne ablasten zu müssen.
Was spricht denn gegen 275/25 20 aufm c63? Verbauen wir meißt so
Gibts halt nur den Dunlop, ist der eig. noch bestellbar?
Was spricht denn gegen 275/25 20 aufm c63? Verbauen wir meißt so
Eigentlich nichts, aber sehr selten zu finden, weil eine seltene Breite, und es gibt nur den Sport Maxx GT, der ist sehr teuer.
Ich hab mich jetzt für 235 30 20 und 285 25 20 Hankook S1 Evo entschieden. Passt vom Abrollumfang bis auf -0,3% am besten und der 235er sieht schöner auf der 9 Zoll vorne aus. Ich fahre das Gewinde vorne ziemlich tief und meiner ist ja zwar um knappe 2cm verbreitert vorne, deshalb auch sicherer der 235er. Hinten 285 25 zieht sich auf 10,5 auch schön der S1. Ich steh halt auf gezogene Reifen und breite Spur.
Hat jemand einen 285/25/20 auf 9,5x20 eingetragen? Wenn ja welchen?
Hatte hankook s1evo und Pirelli p-zero Nero eingetragen, aber beides ohne Freigabe seitens der Reifenhersteller
Wurde das bei euch in der Firma eingetragen?
Trägt dir normalerweise niemand ein.
mach doch 255 30 hinten
Bei meinem Bekannten Tüver...
Hab ne Achslast HA von 1325 kg
Denke jetzt über VA 245 30 20 und HA 265 30 20 nach.
25kg könnte man schon anlasten, aber rate ich dir von ab
Wie sieht das aus mit gleichen Querschnitten auf unterschiedlich breiten Felgen? Laut spätbremser ist das ja kein Problem und das ABS/ESP stellt sich automatisch drauf ein.