Fahrzeugwechsel

  • Der ist fett
    Aber leider zu teuer um den Bar zu kaufen....
    Sehr schöner Wagen aber es muss ein 500er also 211er werden oder der 212 350 der mir heute angeboten wurde


    Nachher ist Krisensitzung mit der Frau und dann sehen wir weiter.


    Danke euch ;)

  • Also wenn du deine Frau fragen musst dann Kauf dir gleich nen 4 Zylinder . :ätsch:


    Bei mir hat die Frau nix zu melden was für ein Auto ich für mich kaufe. Sie findet den 210er hässlich aber das juckt mich nicht

  • Langsam kommt es ein wenig so rüber, als wüsstest du eigentlich gar nicht genau, was du willst?!



    Das mag so wirken, aber ich kann das rumgeeier aus mehreren Gründen nachvollziehen: zum einen ist es in Robbn's Fall vollkommem ungeplant. Er konnte sich nicht über Wochen oder gar Monate darüber Gedanken machen, ob und was er denn möchte, denn ich wage mal zu behaupten, ohne den Unfall würde er keinen Gedanken daran verschwenden und einfach seinen 430er weiter fahren.



    Zum anderen kenne ich das aus eigener Erfahrung, das Angebot ist groß und wenn man nicht auf etwas bestimmtes fixiert ist, dann ist die Auswahl eben groß. Und damit auch die Versuchung!




    Ob es schlau war, das Anliegen hier zu posten steht auf einem anderen Blatt. Wirft man diese Frage hier in die Runde, erschwert das die Entscheidung mitunter eher, da vielleicht Vorschläge kommen, die man selber noch gar nicht in Betracht gezogen hat, was mehr verunsichern als hilfreich sein kann.

  • Würde auch nie ein CGI kaufen.
    Keiner weiß ob sie auch die Verschlackungsprobleme bekommen die VW schon lang hat.
    Und wenn, dann lang nach deiner Jungen Sterne Garantie.
    Außerdem wird ein 212 im Wert noch weiter fallen eh sich da etwas stabilisert...


    Mein Tip: Ein Mopf 211 500 7G bekommst du schon günstiger als dein 212 Angebot, hast den richtigen Motor und (bei guter Suche) eine top Ausstattung. Fällt im Preis nicht mehr so stark wie ein 212.


    Willst unbedingt ein 212? Spar noch etwas und verleg den Kauf auf nächstes Jahr - dann gleich ein 212 500. So ist wenigstens sicher gestellt dass du nach dem Kauf eines 6 Zylinders (in so einem großen und schweren Wagen) nicht in ein Loch fällst...dazu noch vor der Hochzeit :)

  • ... bist bankrott! xDxDxDxDxD:weg:

    Ach dat passt schon ;)




    Olaf hat es eigentlich genau richtig erläutert....
    Das Problem ist, es kam unerwartet und es muss schnell gehen, kann nicht ewig Firmenwagen fahren....


    Die Hauptursache für die Schwankungen hier, meinerseits liegen darin, dass ich eigentlich wieder einen 210 fahren wollte, aber ein 211er im Alltag einfach das bessere Auto ist... somit dann der 500er und der 350er ins Rennen kamen....
    Gut 350er 211er ist raus dann war der 500er angesagt und dann kamen die Infos nur mit 7Gang lieber avantgarde etc etc....
    Ich konnte mich nicht auf die 211 Suche vorbereiten, habe auch keine Ahnung gehabt, bis auf SBC was mit den Fahrzeugen und Motoren so los ist und so kam eins zum anderen....


    Das Hauptproblem ist, dass ich für einen Wagen derzeit nur 10t € liegen hab....
    Das heißt 211er darf maximal so viel kosten, da man diesen ja von Privat kaufen muss, so wie ich es in den Börsen sehe.....
    Den 212er würde ich weit unter Wert, also sogar unter Ankauf bekommen .... soll heißen, der aktuelle Verkaufswert liegt irgendwo bei 33t€ hier oben.... (eher mehr)
    ich bekomme ihn deutlich günstiger, kann 8 oder 6t€ anzahlen und hab ne entspannte Rate....


    Das ist zur Zeit so mein Problem......


    Ich werde mir den 211er in Rostock aber trotzdem ansehen.
    Wenn es passt dann werde ich den vielleicht kaufen, trotz Elegance.....
    Die Leisten an den Seiten und die Stoßstange stören mich nicht, Höhe ist kein Thema und ja die blauen Scheiben.... Das werd ich vermissen, aber mich dran gewöhnen...


    Die anderen stehen einfach zu weit weg...
    Mein Lütter ist 11 Monate alt, da kann und will ich nicht so viel Freizeit vereiern um quer durch die Republik zu fahren und nur zu gucken...
    Schleswig-Holstein, Brandenburg, Niedersachsen, könnte ich noch abfahren....


    ach toli, ist das wirklich eine Aussage von Vernunft, oder eher das Benzin im Blut?
    Ich bin zwiegespalten....
    ein 211er Mopf 500er wäre natürlich "Benzin im Blut mäßig" Hammer, aber kaum ein Händler hat sowas noch stehen mit Garantie...
    Die Vernunft sagt mir, es muss dieser 212 oder ein 211 E500 werden.....


    Ich danke euch auf jeden Fall riesig.....


    Ob die Fragestellung hier Sinn gemacht hat kann ich euch ganz leicht beantworten: JA!
    Es hat mir riesig geholfen, sonst wäre ich jetzt wohl ein unglücklicher w211 E350 5G Fahrer !


    Vielen Dank!!!
    Ich suche weiter nach 211ern

  • Dann such mal schön weiter. Würde ebenfalls nie einen 350cgi nehmen. Und wie du weißt sitze ich auf gleichem Posten wie du. Bin da schon einige von gefahren. Sind total müde gegenüber einem V8 und verbrauchen das gleiche.

  • Der 55er 211er ist richtig schön und sogar mit LPG. Wenn die gut läuft sparst da schon einiges. Wäre dieser Wagen denn nichts?

    Ja na klar! Hammer Wagen, aber 18 kann ich nicht leisten.... der ist einfach zu teuer....
    Könnt ihr mir sagen, was der so in einer Versicherung mit 35% kosten würde? ihr fahrt doch hier teilweise sowas ne? bzw. du Marcel oder?



    Ok Ihr habt mich überzeugt ;) 211er Jagd geht weiter.

  • Wenn du 10 Riesen hast, Kauf was in dem Rahmen, 212er werden sobald die Mopf aus der Leasing gehen rapide an Wert verlieren, das dürfte im nächsten Jahr soweit sein, 350 CGI, wird man nicht mit froh. Und selbst als günstiges Angebot ne Standuhr, spreche aus Erfahrung

    Nächstes Jahr kommt auch schon der 213.