Passen 9,5x19 ET35 auf einen W124 (Nicht-500er)?
Wenn ja, mit 235/35/19?
Hat da jemand Erfahrung?
Passen 9,5x19 ET35 auf einen W124 (Nicht-500er)?
Wenn ja, mit 235/35/19?
Hat da jemand Erfahrung?
ET 35 passt perfekt, 9,5 wird problematisch, auf alle Fälle schaut 19" super doof aus!
Mal gucken, ob ich die pics noch finde ...
8,5 und 10x19 ET35 mit 225/35 und 265/30
Aber da war schon gezogen
19" stehen dem w124 super Volker, guck mal hier:
Das waren 10,5 und 11,5x19 aber halt 500er Radhäuser.
Jetzt fahre ich 9,5x18 mit ET44 ohne Scheiben, 10er Distanzen könnten evtl passen, guckst du hier:
Das hängt aber arg von der Kombination ab, finde ich.
Auf dem Cabrio oben finde ich die 19" auch zu viel. Die MAE's auf dem 500er sehen dagegen hinreißend aus Sind aber eben auch Mehrteiler unter den dicken Backen.
Ohne die breiten Kotis reichen die 18" locker hin, wie man auf Deinem S124 prima sehen kann. Der sieht nämlich ebenfalls umwerfend aus
Danke für die Blumen Olaf.
Es kommt natürlich auch IMMER auf die Optik der Felge an.
Wenn ich mir Rodions W124 angucke mit 18" BBS LeMans, dann finde ich die 18" auch auf einem -normalen- W124 zu klein. Meine AMGs wirken durch die Einteiligkeit größer. Aber darum geht es ja eigentlich hier nicht.
Ich sage mal, mit ein bisschen ziehen und dem richtigen (schmalen) Reifen klappt es!
Ein bekannter hat noch Brabus Monoblock 3 im Keller liegen und ich würde die ggf auf den kommenden Zuwachs montieren wollen.
Die Felgen würde ich halt wirklich günstig bekommen und ich finde die auf dem 124er ultrageil...
Nur bei der ET frage ich mich eben, ob das geht...
Ratko:
Wieviel hast du gezogen?
9,5J vorn steht gewaltig über und schleift vermutlich innen am Plastik und am Federbein und nach hinten hin - Bereifung vorausgesetzt - an der vorderen Beplankung, selbst wenn Du da alles an Befestigungspunkten unterlegst. Toll fahren wird sich das bestimmt nicht. Mit 60/40 Tieferlegung war eine 8Jx17 ET 30 mit 225/45 schon ein Krampf. Hinten ist mehr Luft.
Alternativ hab ich ja noch vom E500 Limited die 8,25x17 ET34
Nimm die. Passen viel besser und sind die schönsten Felgen für nen 124er
Hier mal 9,5x19 ET35 mit 10mm-Distanzen Monoblock 3 auf nem E500:
Wieviel sind denn die 500er Kotflügel breiter als die Serie?
Ich finde 19" schon echt schick auf nem S124...
Würde mir unglaublich gefallen...
also ich habe vorne ne 8,5er 18Zoll mit ner ET von 44 + 5mm Distanzen. Habe Kotflügel ausgestellt, aber ich kann hin und her jonglieren, entweder schleift es innen oder aussen.
und ich finde einen 215/40 nicht breit...
Die 500er Backen sind schon ein ganzes Stück breiter. Auf einem Serien 124er bekommst die von dir gedachte Kombi nicht unter. Jedenfalls nicht ohne an der Karrosserie zu arbeiten. Bei uns im 124er Forum haben sich da schon viele versucht. Ich fahre auf meinem 500er 8,5 x 19 et 44 mit 15er Platten und hinten 9,5 x19 et 44 mit 15er Platten. Geht aber wie gesagt nur auf nem 500er.
Also meiner war ca 1,5cm pro Seite gezogen
Aber 9,5x19 mit dem Serienkotflügel kannst vergessen. Find ich auch zu breit für vorne
Die Monoblock 3 haben sich eh erledigt.
Eine mit Riss und eine mit Schlag am Aussenbett
also ich habe vorne ne 8,5er 18Zoll mit ner ET von 44 + 5mm Distanzen. Habe Kotflügel ausgestellt, aber ich kann hin und her jonglieren, entweder schleift es innen oder aussen.
und ich finde einen 215/40 nicht breit...
Fährst du vorne 215/40/18?
Wie weit hast du deine Kotflügel ausgestellt?
Wieviel ist der tiefergelegt ggü Sportline? (und wie tiefergelegt? Fahrwerk? Federn?)
Und schleift jetzt immer noch?
ja 215 /40 18.
Schleift nur innen im Radhaus, wenn ich voll einschlage und beim Wenden über einen Huckle komme. Könnte man theoretisch mit einem Gummihammer auch beseitigen.
Ich hab meine Federn optimiert, hatte aber auch schon tiefe H&R drin. Sind ca 60mm tiefer zu Sprortline.
Kots sind 15mm Ausgestellt + Kanten gezogen und Umgelegt
Ich hab meine Federn optimiert, hatte aber auch schon tiefe H&R drin. Sind ca 60mm tiefer zu Sprortline.
Das wären etwa 80mm ggü Serie!?
Schleift die Aussenseite oder die Innenseite vom Reifen im Radhaus?
(Sorry für die dämlichen Fragen, ich versuche nur die Grenzen auszuloten in einer Baureihe, die ich noch nicht so gut kenne..)
Haben auf einem Serien W124 die 8J x16 ET 34 vorne draufgemacht das ging gar nicht nach dem Ausstellen der VKF unten am Schweller und vorne an der Stoßstange mit dem Ausstellset was am 500er noch zusätzlich benutzt wurde !! hat es gepasst, denke somit 9,5 vorne ist no go ! Außer du bearbeitest die VKF extrem ..... aber hat sich wohl erledigt !
Ich habe jetzt das gleiche ich möchte keskin kt04
9,5*19 et 35 rundherum auf mein W124 300ce haben.
Ich war beim Freund dem TÜV der kann kann wohl nix finden. Hat das schon jemand eingetragen und welche Reifengröße?