Motor wechseln

  • Ich seh das genau wie Micha


    Sieh dir mal kaype seinen Umbau an - ohne günstiges Schlachtfahrzeug und den Ertrag daraus wär das richtig teuer geworden. Und wenn er das "machen lassen" hätte erst recht.
    Verkauf deinen Wagen, schau was du dafür bekommst und konzentrier dich darauf dann einen mit geeigneten Motor zu schiessen.


    Es gibt einen schönen Spruch: "Wenn dein Pferd tot ist - steig ab."


    Und dein Auto ist dann tot, wenn du nach was besserem Ausschau hältst und nicht mehr mit dem was du hast zufrieden bist.
    Also - dein Auto wird sicher noch ein bisschen was einbringen an Budget und dann schau einfach mal ;


    Das wird schon

  • Wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du gemerkt das es damals darum ging ,,meinem" Motor mehr Leistung zu verleihen. Hier geht es um einen kompletten Tausch!!

    Wenn du deinen alten Thread mal selbst gelesen hättest, hättest du erfahren das es dort darum ging die Maschine komplett zu tauschen und dir dafür entsprechend, auch von mir, Tipps gegeben wurden ohne das irgendeine Rückmeldung kam.


    Eine Community basiert auf nehmen und geben... eins von beiden hast du noch nicht so ganz drauf, aber das kann ja noch werden.

  • Wenn ich mich für ein Leistungstärkeres Auto interessieren würde, würde ich ein solches kaufen. Oder man macht es so konsequent wie kaype. Und von Deren Erfahrungen kann man nur partizipieren.

  • Für mich ist das hier alles nur blabla vom TE (so wie im ersten Thread auch). Sollte er tatsächlich irgendwas in den nächsten Monaten, Jahren umsetzen, dann werde ich das hier zurücknehmen. Wovon ich absolut nicht ausgehe...


    Aber nochmal der Rat an dich. Verkauf deine Kiste und hol dir einen fertigen V8. Denn du scheinst nicht annähernd so viel Ahnung wie Fabian oder Kai zb zu haben. Wer soll dir den Kram denn umbauen? Und zu welchem Preis?

  • Wenn du nicht nur den Motor & Getriebe in Geld aufwiegst sondern alle nötigen Kleinteile + Arbeit + TÜV Gebühren dazu rechnest wirst du schnell 20.000+ erreichen.
    Deiner bringt auch noch 10k - oder?
    Dann hast ohne Stress 30k zusammen - dafür gibt es schon CLK63 zu kaufen.
    Alles fertig - nur noch einsteigen und freuen!


    SO würde ich das in deinem Fall machen.


    Anders sieht es aus wenn du selber Ahnung hast, die Arbeiten selbst erledigen kannst und Zeit hast.
    Dann kostet es dich weniger, wobei es nicht viel sein wird...