MOBIL1 Öl für M273 5.5 V8

  • Hoi Leute!


    Würde meinen V8 gerne umölen. Im BMW BiTurbo fuhr ich mit höchster Zufriedenheit das Mobil1 NewLife 0W40 - ist dieses im V8 M273 ebenfalls empfehlenswert? Erfahrungen? :)


    Grüsse :)

  • Juhu, ein Öl-Fred. Werden bestimmt 8 Seiten mit 80 Meinungen :)



    Hab früher auch nur "gutes" Öl eingefüllt. Bis ich den 200 CDI gekauft habe, der schon 465.000 km mit billigem Zeugs abgespult hatte. Bin dabei geblieben, weil ich bei der Laufleistung Angst davor hatte, dass es mir eine dürre Plörre aus jeder Ritze des Triebwerks haut. Habe damit noch weitere 250.000 km problemlos runtergerissen.



    Mein Fazit aus der Geschichte: der regelmäßige Wechsel ist wichtiger, als Viskosität und Marke. Würde daher Toli's Aussage beipflichten und auf entsprechende Freigabe sowie turnusmäßigen Wechsel achten, alles andere ist Geschmackssache

  • Wenn man keinen übermäßigen Ölverbrauch hat dann natürlich das Mobil 0W40


    @Özer ich fahre 10W40 von Castrol ;)
    Der Mechaniker meines vertrauens fährt W221 S550, VW Tourag mit 8 Zylindern und einen Audi S3 Cabrio mit dem selben Öl, von daher vertrau ich da drauf ;)


    Es ist ne Glaubensfrage.....
    Im Endeffekt muss man aufs Fahrprofil gucken und auf den Zustand, wenn so wie bei mir mit 0W40 der Ölverbrauch bei 1,5L auf 10tkm liegt kann man gut und gern auf 5w40 oder 10w40 umsteigen und hat dann weniger Ölverbrauch.....
    Wichtig aus meiner Sicht ist es, keinen Noname-Mist einzufüllen ;)

  • Im 240iger hab ich immer Mobil 0W40 genommen und was ist dieses Ölverbrauch von dem immer alle sprechen? Bis zum nächsten Wechsel musste ich noch nie was nachfüllen.


    Der Diesel bekommt immer Aral Super Tronic 0W40, so lang da nicht viel verloren geht steig ich auch nicht um.


    In der Bucht gibt es beide Öle immer für ~7€, das passt dann schon.

  • Mir geht es um das Verhalten des Öls bei hoher Belastung. Castrol 5W30 wurde immer schnell heiss und der Peak war nicht messbar, da die Anzeige nur bis 150Grad Celsius ging (Rennstrecke).


    0W40 verhielt sich stabiler, wird nicht so schnell so heftig heiss. Darüber hinaus lief der Motor ruhiger mit diesem Öl.


    Wollte nur wissen, ob Mobil1 0w40 NewLofe Öl im M273 5.5 V8 aus Erfahrungsberichten, verwendbar ist. Alles andere was nichte damit zutun hat, ist euer Kaffee :P :D

  • In der bucht bekomme ich das Mobil1 NewLife 0W40 für 6,5 Euronen, frei Haus ... billiger
    wird's im Baumarkt auch kaum ... :)


    Keine Ahnung, habe immer in der Werkstatt wechseln lassen. Ganz einfach deshalb, weil ich dort 35€ für den Wechsel bezahlt habe. Wohlgemerkt inkl. Lohn UND Material. War 10W40, Hersteller keine Ahnung, gehe aber davon aus, dass meine Taxiwerkstatt für die ganzen Droschken kein Mobil1 angekauft hat....

  • Also beim alten m113k füllt man regelmässig nach, wenn man einen Abend/Nacht geballert hat, also starke Volllastfahrten auf der Autobahn


    Solch ein Ölverbrauch soll laut Hakan beim gemachten m113k normal sein , wenn man den Wagen halt extrem bewegt.


    Fahr ich Ottonormalo , dann dauerts, bis die Meldung im KI erscheint "bitte 1 L Öl beim nächsten Tankstopp einfüllen"


    Verlasse mich da aber dann auf den Ölmessstab :cool:


    PS: bekommt seit dem ich den Besitze alle 12000 km einen Ölwechsel mit Mobil1 new life


    Sibi sollte auch somit bei deinem passen , wie musti schon geschrieben hat