W211 Gaspedal in W210 einbauen

  • Hallo Leute,


    soweit ich mich erinnern kann, hat der Turboesel damals ein W211 Gaspedal eingebaut, um ewig langen Pedalweg im 210er zu verkürzen. Hat da jemand zufällig noch Infos bezüglich des Kabelbaums? Ich habe gelesen, dass eine zusätzliche Leitung verlegt werden muss, dass das Gaspedal funktioniert.


    Danke,
    Erich

  • Hey Erich!


    Ja, der 210er hat den "Pedalwertgeber" im Motorraum, vor dem Sicherungskasten.
    Der 211er bereits im Gaspedal, sprich, der "Gaszug" vom 210er entfällt.


    Grüße
    Volker

  • Soweit ich weiß, sollte das so funktionieren, zumindest beim Dizzel!


    Wart aber noch auf die Wortmeldung von @kaype der kennt sich genauer aus! :)


    Wir hatten das Thema erst dieser Tage!

  • Das Kabel vom Motorraum muss verlängert werden und in den Fußraum verlegt werden. Erst in den Fußraum verlegen DANN verlängern sonst bekommst den dicken 6-poligen Stecker nicht durch die Schottwand. Der Stecker ist der Selbe, der Stecker vom Kickdown entfällt.


    Danach muss mit der Stardiagnose codiert werden das der Kickdown vom Pedalwertgeber "genommen" wird und nicht mehr vom Schalter.


    Ich hab bei mir ein 220er Mopf Pedal drin ... das muss vom Winkel her etwas angesägt werden damit es in den Fußbodenknick vom 210er passt ...


    grüße, Fabian

  • Ich hatte halt n 220er da weil ich den geschlchtet hab, keine ahnung ob das vom 211er auch passt.


    Plug ´n play passt das nicht, der Winkel im boden ist ein anderer, du musst 2 Halteschrauben im Teppich anders setzen und oben passt logischerweise der Bolzen auch nicht ... hab das da mit nem fetten Kabelbinder festgezurrt ... ist bei mir Bombenfest aber plug ´n play ist das in keinem Fall.


    Der Plexer ist auch China? Ja, so wie wohl jeder Plexer in Privathand ;) ... aber die Software muss schon ne SD mit Dev-Kit sein sonst is essig mit codieren.

  • Das Bild vom Motorraum ist von meinem E320 CDI. Habs probeweise angesteckt um die Funktion zu überprüfen. Danach die Leitung vom Motorraum durch den einen "Stöpsel" zwschen Motorraum und Innenraum aufgemacht, Kabel verlegt und wieder zu gemacht.


    Ich hab noch zwei Fotos aus dem Fussraum wie das neue Pedal aussieht. Fotos sind jedoch nicht von mir, sondern von einem Kollegen aus dem anderen Forum, daher will ichs hier nicht einfügen, keine Ahnung welche Mimosen alles mitlesen und heulen könnten.. :D