Abgasanlage Optimierung V8

  • Hi Jungs!


    Hat von euch jemand beim M273 Rohre in den MSD geschweisst zwecks Sounddesign? Kenne jetzt nur einen M113 mit MSD Entfall/CDI Rohre und der Klang gefällt mir voll! Prinzipiell sollte beim M273 das selbe Ergebnis zu erwarten sein? Ändert sich irgendwas am Abgasverhalten, wenn plötzlich der MSD quasi weg ist?


    Danke schonmal,


    Grüsse :)

  • Hi


    Am Abgasverhalten ändert sich nichts...Das ist ja alles hinterm Kat...


    Bei meinem alten M113 hatte ich auch die CDI Rohre , hat sich richtig gut angehört...
    zum M273 kann ich dir nichts sagen , hab jedoch den M272 DE35 , und vor paar Wochen MSD Rohre verbaut...hört sich grauenhaft an...daher kamen die MSD Rohre wider raus...Da der M273 Artverwandt ist.....weiß ich nicht was dabei rauskommt...


    Was für ein Auto hast denn , Hab hier noch die MSD Rohre liegen , hatte sie am CLS , müssten aber auch am W211 passen , da die abgasanlage baugleich ist...könntest für 60 + versand haben..
    immer noch besser als den MSD verhunzen und dann feststellen das es käße klingt..


    MFG
    Arni

  • Ja ok, der M272 ist ja ein 6Zyli und schon noch ne andere Baustelle :)


    MSD "Entfall" wär nur eine Zwischenlösung und quasi eine Vorbereitung für die AMG Anlage später. Darum die Frage, ob nur MSD leer machen gut klingt beim 5.5?

  • Nungut, wie ein V8 tönen muss ist auch stark Geschmackssache. Ein Video von so einem 5.5 mit geraden Rohren durch den MSD kennt nicht zufällig jemand?


    Beim 5.0 klingts eigentlich genau richtig, wenns familientauglich sein soll. AMG Abgasanlage ist eigentlich für später geplant, möchte bis dahin aber nicht auf Sound verzichten :)

  • Jemand Erfahrung mit dem hier gemacht?


    http://m.ebay.de/itm/191549486819


    V6 und V8 baugleich sagten sie... V6 und V8 gleicher X Pipe Effekt sagten sie..


    Geeeeeenau.. :D:D:D


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    vs.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    :D

  • Also ich kann über MH - Dezent nur positives sagen. Hab selber am SL einige Teile von ihm verbaut. :cool:

  • Also wenn ich mir die beiden Videos anschaue dann werden beide nach dem Umbau kerniger/blechernder und etwas höher im Klang, also durchaus "ähnliches" Verhalten, nur eben unterschiedliche Klangbilder.
    Aber vllt sehe auch nur ich das so :D


    PS: Vorraussetzung ist dass der 500er im Video nicht der Biturbo ist - das weiß man so auch nicht...


    Die X Pipe ist doch recht günstig Sibi, wieso nicht einfach bestellen und testen?

  • Eventuell passt mein Anliegen ja hier, bevor ich nen neuen Thread aufmache. Ich würde bei meinem 55er gerne die Serienkrümmer erweitern auf 65mm Ausgang. Hab mir zu dem Zweck schonmal 2 bei ebay besorgt ( Stck 14,95, ich steh auf LowBudget ;) ), daran wollte ich passige Flexrohre braten und dann ohne Vor bzw. Hauptkats ( man liest zu den Erstplatzierten ja verschiedene Bezeichnungen ) in die verbliebenden Serienkats gehen. Das sind die selben wie im kaype Umbauthread, also 400er Metall Serienkats.
    Von den ganzen " Fächerkrümmern" halte ich recht wenig. Abgesehen von Supersprint und co. sieht das alles nach teuer angebotenen Chinaschrott aus. Die Dinger haben alle keine abgestimmten Rohrlängen, sind im Prinzip nur durchlassfreudigere Abgasentsorger im Bezug auf den Serienschrott. Dazu kommt, wie ich denke das ein evtl Leistungszuwachs vermutlch eher von dem fehlenden 1 Kat kommt anstatt vom tollen Krümmerlayout ala Kleemann und co.
    Was meint ihr dazu?
    Habt ihr Erfahrungsberichte?