ABS/EPS & Bremsen Defekt

  • Hallo Freunde, ich bin neu hier und wollte nachfragen ob ihr mir helfen könnt.


    Gegen ende Dezember bin ich im Schnee stecken geblieben und musste deshalb das Auto anschieben während meine Frau am Steuer saß. Wie auch immer, hat sie leicht aufs Gas gedrückt und nach zwei Drei maligem Betätigen kam der Fehler und ist seid dem nicht mehr erlischt.


    Erst Anfang Dezember habe ich für über 1000€ die Bremsbeläge/Scheiben & Steuergerät und Querlenker auf einer Seite reparieren lassen. Dachte bis Ende Dezember dann, das alles gut verlaufen wird aber innerhalb der letzten 3 Monate habe ich wieder 1000€ für die Reparatur ausgegeben. Ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Langsam frage ich mich ob man mir die Querlenker überhaupt gewechselt hat, den das Problem ist immernoch da. Auf unebenen Straßen pfeift immer etwas am Auto und bei Rechts/Links Steuern gibt es Töne von sich, als hätte man eine Tür Jahrelang nicht geölt und sie würde quitschen. Selbst beim Bremsen quitscht das Auto.


    Bevor ich wieder 1k für etwas ausgebe, was mir nichts bringen wird, hoffe ich auf ein Tipp eurer Seits aus. Was soll ich jetzt machen?


    ESP Defekt, ABS Defekt und Service Bremse Bitte Werkstatt aufsuchen!
    Was mir noch aufgefallen ist, dass Tempomat ohne Funktion ist, die Bremse muss ich schon 30m im voraus betätigen damit das Auto an der Ampel stehen bleibt, weiß nicht was zunächst ansteht. War beim Doc und er meinte mir das es bis zu 1,3k kosten würde wegen ESP& Abs.


    Es handelt sich um einen W211 220 CDI mit 5-Gang Automatik.
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/182/4772/61423833/206499283-w988-h741.jpg]


    (Bild vom MT Forum)

  • Traggelenke sind üblicherweise nach 100.000 - 200.000 km platt. Das Quietschen wie du es beschreibst klingt zumindest sehr danach, aber würde ich dafür noch kein Geld ausgeben, vor allem wenn keiner weiß welches es ist. Bin auch schon ein halbes Jahr mit ab und zu quietschendem Auto gefahren.



    Das andere klingt stark nach SBC Fehler, wenn die ausgefallen ist liegt die Bremskraft bei, nicht mehr viel.
    Nach 290.000 km kann das durchaus sein, die 1.300€ stehen bei jedem Auto mit SBC irgendwann an.
    Die Werkstatt soll dir mal genauer sagen was es ist, vllt gibt sie dir den Ausdruck vom Kurztest.