H&R CupKit 40724-2 oder lieber Bilstein ?

  • Jo hatte jetzt Urlaub die Woche und bin ja leider nur IT-Fritze :D
    Mit Heißluftfön hatte ich schon probiert.


    Werde die Woche einen der Monteure verhaften für Samstag oder so und ihn das machen lassen und zusehen und lernen :)


    Hat mich nur extrem angekotzt, dass es nicht geklappt hat mit dem ganzen FW
    und dass es die Teile nicht einzeln gibt ;)

  • Hauptsache es ist noch nichts kaputt gegangen....


    Ich weiß ja nicht, ob du es so mitbekommst, dass man hier versucht dir nett durch die Blume zu erklären, dass man bei Fahrwerk, Bremsen usw einen Fachmann ans Auto lässt.

  • Ach alles gut



    Ja klar ist ja alles kein Thema ;)
    Aber zum Federn und Dämpfer wechseln braucht man eigentlich kein Fachmann....
    außer wenns ans abbrennen von Metallteilen geht ;)
    Ist ja kein Hexenwerk.
    Und auch du hast geschrieben "hol neu", leider konnte mir niemand sagen wie es heißen soll....



    Bremsen lasse ich prinzipiell bei mir iner Firma machen
    Vermessung etc nach Einbau wird auch iner Firma gemacht, von Fachpersonal :)



    Nebenbei:
    Die Puffer gibs Original nicht einzeln.
    könnte höchstens welche von Sachs nehmen, da es aber nur Gummis sind und die Metallkappe am Ende trotzdem fehlt werden die Hülsen nun durch einen Mitarbeiter (Mech bei uns) ausgebrannt und somit vom alten Dämpfer übernommen....

  • sorry das ich hier zwischen funke,


    kann mir bitte einer sagen welche dämpfer da im cupkit 31033-2 enthalten sind oder sein sollten?
    habe orangene konis dazu bekommen o.0


    dachte das da bilstein dämpfer kommen.
    muss es wieder zurück schicken.
    da der inhalt komplett fehlerhaft ist.


    habe 4x vorderachs federn mit 4x koni orange bekommen, das gibts doch garnicht.


    auf den federn sind 4x 31033-2 VA aufgedruckt
    und bei den dämpfern 2x 8050 1066 und 2x 8050 1067.


    oh lieber stress, bleib bitte fern von mir :thumbdown:

  • hab jetzt mit dem Händler telefoniert,


    das Paket soll direkt von H&R an mich rausgeschickt worden sein.
    und lt. H&R Katalog sind soweit die Dämpfer auch richtig.
    also von den aufgedruckten Nummern her sind diese dann richtig.


    hier eine kopie vom Katalog:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150331/865qyuas.jpg]


    also haben die 35mm Cupkit's und die 60/40 Cupkit's die selben dämpfer,
    kann und möchte ich einfach nicht glauben, aber dem ist dann eben so.
    laut Katalog sowieso.


    dann sollen die mir einfach 2x Hinterachsfedern nachliefern und gut ist.


    hier mein Paketinhalt:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150331/t79pyrms.jpg]


    @Robbn
    welche dämpfer hast du denn bekommen?
    auch Koni Orange?

  • ja sag ich doch das da was war mit bilstein, danke Micha :cool:
    also wenn ich die koni nummer google, dann steht bei den meisten, "nicht für Avantgarde" und noch ein vermerk "bei Avantgarde die Sport version verwenden"


    was hat da H&R nur für ein Schrott zusammen gestellt, die orangen haben kein rebound denk ich mal und die bei 60er federn zu verwenden, na ich weiss es nicht.


    und noch was, ist mir erst jetzt aufgefallen, die 60/40er version hat keinen gutachten mehr, nur für export o.0
    geliefert wurde es mit gutachten, und da stehen andere nummern für die dämpfer.


    wahrscheinlich deswegen.


    keine ahnung, denke das thema cupkit hat sich für mich nun erledigt.
    schicke es einfach zurück und werde mir dann wahrscheinlich die noch teurere variante mit gewinde von kw nehmen.

  • Also die Dämpfer für Vorn und hinten sind bei mir auch die orangen Koni, mit den selben Nummern ;)
    Die sind auch soweit gut, viel positives drüber gelesen.
    (bei 35/35) zumindest


    meine Federn sind nicht glänzend dunkelblau wie bei dir sondern etwas heller und matt.....
    Habe auch VA und HA Federn erhalten.


    Dämpfer sind wie Micha schon sagt nicht relevant ....


    Wegen der Reboundsache recherchier ich gerade ;)

  • Also von H&R kam noch nichts zurück. :/
    Aber von KW wegen der Anschlagpuffer und Staubschutzkappen ;)


    Die Geschichte mit dem Rebound könnte vorne eng werden, aber das würde ich probieren, immerhin hast du ein Cup-Kit gekauft und nicht alles einzeln ;)

  • also nach meinen Recherchen sind die Orangen Koni's mit den Nummern
    8050-1066 und 8050-1067
    ohne Rebound und nur geeignet für Tieferlegungen bis 40mm!


    Die alten Dämpfer was mal im Set war mit der Nummer für die Vorderachse:
    D32-1017-01
    waren mit 30mm Rebound


    das ist echt unter aller Sau was die da zusammengestellt haben.
    warte noch auf Antwort von denen.
    die hätten wenigstens die Koni Sport also die gelben Konis mit Rebound für die Vorderachse nehmen müssen.