Wollt Gerad sagen. Nur neu ist treu
H&R CupKit 40724-2 oder lieber Bilstein ?
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Aber wie heißt das?
Habe im EPC bereits gesucht, es gibt nur komplette dämpfer
Ich verzweifel grade -
Mach doch einfach eben heiß das Teil...
Bist doch beim Daimler am buckeln, oder? Kann dir da nicht eben einer zur Hand gehen?
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Jo hatte jetzt Urlaub die Woche und bin ja leider nur IT-Fritze
Mit Heißluftfön hatte ich schon probiert.Werde die Woche einen der Monteure verhaften für Samstag oder so und ihn das machen lassen und zusehen und lernen
Hat mich nur extrem angekotzt, dass es nicht geklappt hat mit dem ganzen FW
und dass es die Teile nicht einzeln gibt -
Hauptsache es ist noch nichts kaputt gegangen....
Ich weiß ja nicht, ob du es so mitbekommst, dass man hier versucht dir nett durch die Blume zu erklären, dass man bei Fahrwerk, Bremsen usw einen Fachmann ans Auto lässt.
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Ach alles gut
Ja klar ist ja alles kein Thema
Aber zum Federn und Dämpfer wechseln braucht man eigentlich kein Fachmann....
außer wenns ans abbrennen von Metallteilen geht
Ist ja kein Hexenwerk.
Und auch du hast geschrieben "hol neu", leider konnte mir niemand sagen wie es heißen soll....Bremsen lasse ich prinzipiell bei mir iner Firma machen
Vermessung etc nach Einbau wird auch iner Firma gemacht, von FachpersonalNebenbei:
Die Puffer gibs Original nicht einzeln.
könnte höchstens welche von Sachs nehmen, da es aber nur Gummis sind und die Metallkappe am Ende trotzdem fehlt werden die Hülsen nun durch einen Mitarbeiter (Mech bei uns) ausgebrannt und somit vom alten Dämpfer übernommen.... -
sorry das ich hier zwischen funke,
kann mir bitte einer sagen welche dämpfer da im cupkit 31033-2 enthalten sind oder sein sollten?
habe orangene konis dazu bekommendachte das da bilstein dämpfer kommen.
muss es wieder zurück schicken.
da der inhalt komplett fehlerhaft ist.habe 4x vorderachs federn mit 4x koni orange bekommen, das gibts doch garnicht.
auf den federn sind 4x 31033-2 VA aufgedruckt
und bei den dämpfern 2x 8050 1066 und 2x 8050 1067.oh lieber stress, bleib bitte fern von mir
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Hm wenn du Bilstein willst, solltest du ein Fahrwerk von Bilstein kaufen.....
Wer dir erzählt hat, dass bei H&R Bilstein dabei sind. Naja.
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naja hab ja geschrieben das ich es dachte.
aber orange konis gehören doch bestimmt nicht darein oder? -
hab jetzt mit dem Händler telefoniert,
das Paket soll direkt von H&R an mich rausgeschickt worden sein.
und lt. H&R Katalog sind soweit die Dämpfer auch richtig.
also von den aufgedruckten Nummern her sind diese dann richtig.hier eine kopie vom Katalog:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150331/865qyuas.jpg]
also haben die 35mm Cupkit's und die 60/40 Cupkit's die selben dämpfer,
kann und möchte ich einfach nicht glauben, aber dem ist dann eben so.
laut Katalog sowieso.dann sollen die mir einfach 2x Hinterachsfedern nachliefern und gut ist.
hier mein Paketinhalt:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150331/t79pyrms.jpg]
@Robbn
welche dämpfer hast du denn bekommen?
auch Koni Orange? -
H&R hat von bilstein auf koni gewechselt
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ja sag ich doch das da was war mit bilstein, danke Micha
also wenn ich die koni nummer google, dann steht bei den meisten, "nicht für Avantgarde" und noch ein vermerk "bei Avantgarde die Sport version verwenden"was hat da H&R nur für ein Schrott zusammen gestellt, die orangen haben kein rebound denk ich mal und die bei 60er federn zu verwenden, na ich weiss es nicht.
und noch was, ist mir erst jetzt aufgefallen, die 60/40er version hat keinen gutachten mehr, nur für export
geliefert wurde es mit gutachten, und da stehen andere nummern für die dämpfer.wahrscheinlich deswegen.
keine ahnung, denke das thema cupkit hat sich für mich nun erledigt.
schicke es einfach zurück und werde mir dann wahrscheinlich die noch teurere variante mit gewinde von kw nehmen. -
Dämpfer stehen im Gutachten zwar drin, sind aber nicht mehr relevant bei der Eintragung. Ich würd mich bei H&R beschweren was das soll und um Abhilfe bitten
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Also die Dämpfer für Vorn und hinten sind bei mir auch die orangen Koni, mit den selben Nummern
Die sind auch soweit gut, viel positives drüber gelesen.
(bei 35/35) zumindestmeine Federn sind nicht glänzend dunkelblau wie bei dir sondern etwas heller und matt.....
Habe auch VA und HA Federn erhalten.Dämpfer sind wie Micha schon sagt nicht relevant ....
Wegen der Reboundsache recherchier ich gerade
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danke Robbn,
hab vorhin auch ne mail an H&R geschickt, mal sehen was bei raus kommt.
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Also von H&R kam noch nichts zurück.
Aber von KW wegen der Anschlagpuffer und StaubschutzkappenDie Geschichte mit dem Rebound könnte vorne eng werden, aber das würde ich probieren, immerhin hast du ein Cup-Kit gekauft und nicht alles einzeln
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H&R Federn sind seit Jahren Matt blau, alles andere liegt schon länger oder werden selten gefertigt...
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also nach meinen Recherchen sind die Orangen Koni's mit den Nummern
8050-1066 und 8050-1067
ohne Rebound und nur geeignet für Tieferlegungen bis 40mm!Die alten Dämpfer was mal im Set war mit der Nummer für die Vorderachse:
D32-1017-01
waren mit 30mm Rebounddas ist echt unter aller Sau was die da zusammengestellt haben.
warte noch auf Antwort von denen.
die hätten wenigstens die Koni Sport also die gelben Konis mit Rebound für die Vorderachse nehmen müssen. -
Naja willst du vorne Bretthart und hinten weicher?
Ich glaub auch bei 60mm passt das so
Aber ok.
Also ich hab H&R vor nun mehr einer Woche geschrieben und bisher keine Antwort... -
Bin 60/40 mit ava Dämpfern gefahren, völlig problemlos...
Was versprichst dir denn vom rebound wenn ich Fragen darf? Son 210er läuft mit keinem Fahrwerk wirklich gut
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