Miefgeruch im Innenraum S203

  • Hallo Leute,


    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich langsam echt verzweifle.


    Ich habe im Innenraum, wenn ich die Klima ausmache, einen Miefgeruch, der aus den Lüftungen kommt. Der Geruch kommt allmählich. Wenn ich die Klima einschalte, ist der Geruch zu 95 % weg. Allerdings gibts auch Tage an dem sowohl mit als auch ohne eingeschaltete Klima ein Art "Schwall" Miefgeruch aus den Lüftungen kommt.


    Habe schon Sitze gereinigt, 2 Ozonbehandlungen machen lassen, Teppiche gereinigt, Lüftungskanäle aufgeschäumt/gereinigt, Verdampfer mit einem bakterienlösenden Schaum eingeschäumt, Pollenfilter sowie beide Aktivkohlefilter gewechselt. Nach der 2. Ozonbehandlung und Aktivkohlefilter-Wechsel war es ne Zeit lang relativ gut. Jedoch kommt seit einigen Tagen der Geruch wieder. Da bekommt nach längeren Strecken echt Kopfschmerzen.


    Ich schalte auch jedes Mal die Klima kurz vor Fahrtende aus bzw. drücke die "Rest-Taste" wenn ich das Auto abschließe, so wurde es mir von mehrere Leuten geraten. Aber auch das hilft nicht wirklich.


    Hatte schon mal einer dieses Phänomen und konnte das Problem erfolgreich lösen?


    Bin für jeden Tip dankbar.

  • Das was Du beschreibst ist eigentlich völlig normal. Lass die Klima doch aus, an etwa 360 von 365 Tagen in Deutschland frisst die doch eh nur Kraftstoff und verursacht Halskratzen und Augentränen, besonders schlimm wirds wenn man dazu noch raucht. Also einfach EC Taste drücken und gut ists. ich würde den Aschenbechereinsatz mit Kaffeepulver füllen das zieht den Restmuff aus dem Wageninneren.


    Ab und zu solltest sie allerdings auch mal einschalten, sonst geht meist irgendwas kaputt und das gibt dann oft grosses Geschrei wenn Du den Wagen mal abstossen willst. Würde mich in der Zeit nach Möglichkeit ausserhalb des Autos aufhalten.

  • Um die Klima auszuschalten dient der AC OFF Knopf/ REST. Wenn die Kontrolllampe aus ist dann ist auch die Klima aus. Die OFF Taste links unter der Auto Taste schaltet alles ab!


    Ich habe die Klima immer an und habe keine Probleme