Servus
Ich habe da mal eine Frage von meinem Kumpel.
Der will sich einen W211er kaufen als E63 (leider hat der ein kleines Navi).
Was wäre nötig um auf Comand umzubauen?
Gruss und danke im Voraus.
Servus
Ich habe da mal eine Frage von meinem Kumpel.
Der will sich einen W211er kaufen als E63 (leider hat der ein kleines Navi).
Was wäre nötig um auf Comand umzubauen?
Gruss und danke im Voraus.
Hi
Gar nichts....Den Stress würde ich mir gar nicht antun um auf ein comand umzurüsten , das ding ist veraltet und kann weder Bluetooth noch USB oder A2DP .....
800 € , und dann das Dynavin rein....Originaloptik und alle modernen Funktionen die der Moderne Multimedia-Freak braucht.
MFG
Arni
Gibt es nicht für den W210
Hatte gerade Hoffnung....
Es kommt drauf an, welche Voraussetzungen vorliegen.
es gibt im W211 MOPF 2 Generationen von Audiosystemen:
- NTG 1
- NTG 2.5
Je nachdem welches System verbaut ist, stellt sich die Frage nach dem Aufwand des Umbaus.
Ausserdem spielen die mit dem Infotainment-System verbauten zusätzlichen Sonderausstattungen eine nicht unerhebliche Rolle.
zB ob Soundystem, CD-Wechsler, Komforttelefonie, Linguatronic und andere Umfänge verbaut sind.
Eine pauschale Aussage ist da nicht möglich
Alles klar, dann werde ich wohl wenn der Wagen gekauft ist (falls es dazu kommt) zuerst mal die Fahrgestell-Nr. hier posten und dann sehen wir weiter. Vielen Dank schon mal für die ersten Ratschläge von Euch..
Gibt es nicht für den W210
Hatte gerade Hoffnung....
Dynavin fürn 210er? Klar gibts das, sieht aber nicht 100% aus wie das Original Comand. Basiert aber auf der alten "D99+" Plattform von Dynavin.
grüße...
Hast du nen Link????
http://hifi-karlsruhe.de/product_info.p…-Plattform.html
Mich reizt das ja auch schon... ich find nur nix dazu obs Display im KI damit funktioniert oder nicht
Jo auch grad gefunden
Jo das ist die Frage und vor allem aber ob es mit dem Bose zusammen läuft
Ich würde trotzdem auf oem Navi umbauen.
Auch wenn das andere mehr kann, es ist nicht original.
Soll er gleich das vom Mopf (mit SD Schlitz) umbauen, hat Oleg auch gemacht.
Da hast Karten auf der Festplatte und lesen kann es auch alles, ein Top Gerät!!
Ja beim 211 auf jeden fall wenns geht
ist immer die beste variante
beim 210 geht das bloß leider nicht.
http://hifi-karlsruhe.de/product_info.p…-Plattform.html
Mich reizt das ja auch schon... ich find nur nix dazu obs Display im KI damit funktioniert oder nicht
Dafür kauf ich aber Alpine oder Clarion... Da kommt dann auch Dampf für die Amps raus...
Und die können mittlerweile das Display ansteuern und die Lenkradtasten nutzen? ... das wäre der einzige grund für mich auf sowas zu "wechseln".
Display nein, erst ab 211 oder 203, aber ich konnte meine Lenkradtasten nutzen, hab den Wechsel nie bereut! Da kam so ein Adapter zwischen, ging Fix und ohne Probleme
Hi
Ich hatte Damals in meinem W210 Mopf ein Pioneer Doppel-Din....
Das konnte sehrwohl das Display ansteuern und Lenkradtasten nutzen...
MFG
Arni
Und welches war das? Was hats im Kombiinstrument angezeigt?