Weis jemand ob das haupt gegröll bei einem AMG ohne Mittelschaldämpfer von den Kats oder von wo kommt?
Also der M113 mit 500er Kats hört sich nicht wie ein AMG an auch wenn ähnlich aber der AMG hat einfach ein kernigeres Geräusch allein schon beim Starten!
Kommt das von den Kat´s ?
Wie sieht es aus wenn man die Vorkats entfernt?
Wo kommt hauptsächlich der Sound unterschied 5,0l V8 und AMG V8 her?
-
-
Der miki hatte mal beim m113 die serienkats durch sportkats ersetzt, bringt nicht viel.
Ich denke mal durch andere zündung, fächerkrümmer kats und abgasanlage könnte man was machen.
Sonst sehr wenig bei dem Motor, leider. -
vorhin kam wieder mal ein bekanter mit einem 210er AMG und allein beim starten hat man sofort gehört das ist ein AMG und beim losfahren um so mehr ohne das er unnormal gasgegeben hat nur durch ganz normales gasgeben! Und die AMGs haben ja auch nur normale Krümmer drin!
-
Kommt das Gekreische nicht von den anderen Nockenwellen?
-
das vermute ich auch!
-
Nach der Optimierung auf Super+ bei meinem 430er hat sich der Motor (nicht AGA!) ganz anders angehört.
Richtig kernig, wuchtiger, für Männer halt
Davor war das eher eine zu groß geratene Nähmaschine.Mit der passenden AGA kommt hinten schon ordentlich was raus.
-
Subjektiv sage ich, viel macht der ESD aus!
Habe mit einem "Soundrohr" also ohne MSD beim 430'iger experimentiert,
mit orig ESD kein Unterschied bzw. kaum, mit einem AMG ESD super!
Nicht zu laut, also BAB & Rennleitung & TÜV tauglich.
Im nächsten Schritt müsste dann Krümmer & Kats getauscht werden, ...Hör Dir auch mal die Unterschiede von AMG vs. Eisenmann Anlagen / ESDs auf youtube an !
Grüße
Volker -
Eisenmann Race ESD = Kein ESD
Im Race ist nur ungelochtes Rohr drin. Geht rein, 180° Bogen, und wieder raus ...
grüße...