Benzinpumpen-wechsel bei den CGI´s alle 100Tkm oder 4 Jahre,Warum ?

  • Hallo zusammen


    Bin schon eine weile auf der suche nach der Antwort , warum bei den CGI´s


    alle 100Tkm oder 4 Jahre die komplette Benzinpumpe bzw. beide ausgetauscht werden müssen. , im Netz hab ich noch keine Antwort finden können.


    Bei allen anderen modellen sagt MB 15 Jahre oder 250Tkm , nur bei den CGI´s dieser drastisch verkürzte Intervall , was ist an der Benzinpumpe der CGI anderst als bei den anderen ? , woher dieser Immense Verschleiß ? , zumal die Pumpen wirklich kein Sonderangebot sind.


    MFG


    Arni

  • Ich denke dass die Pumpen ein Filterelement besitzen oder ihre Leistung nachlässt und deshalb ein Austausch angeraten wird. Wer riesige Mengen Sprit einsparen wil muss dafür am Drumherum mehr bezahlen, da ist sich die Automobilindustrie einig. Einige CGI dürfen ja auch kein e10 tanken, so dass der Verbrauchs- keinen Kostenvorteil bedeutet.


    Wie bei allem ist ganz allein Deine Entscheidung ob Du den Spuk mitmachst oder eben ein Risiko eingehst. Die Entscheidung hängt davon ab wie hoch der Restwert des Fahrzeuges ist und ob noch eine Gebrauchtwagengarantie besteht oder noch eine Kulanz im Schadensfall zu erwarten ist.


    Kraftstofffilter soll man auch alle 100000km wechseln. Das macht in der Realität kaum ein Zweit- oder Drittbesitzer, da tauscht man den erst wenn der Wagen nicht mehr anspringt.