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Der Bremsenthread

  • MichaGT
  • 7. August 2011 um 22:47
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    Kai
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    • 26. Dezember 2012 um 16:48
    • #261

    Danke euch für die Hilfe..... :cool:

    morgen gehts zum :D

    Gruß Kai

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    • 7. Januar 2013 um 17:46
    • #262

    Weiss jemand ob das die gleichen Sättel wie vom C32 sind ???

    http://www.ebay.de/itm/190777480896?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

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    • 7. Januar 2013 um 17:54
    • #263

    sieht so aus aber extrem gammelig. frag den doch was für ne nummer drauf ist.

    Meine Vorstellung - Kleiner Sprint

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  • naaweed
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    Fridolin
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    MB CLK 280
    • 27. Februar 2013 um 10:27
    • #264

    Bei meinem Fahrzeug wird im BC angezeigt das meine Bremsbeläge durch sind.

    Mein Fzg: W209 Schlüssel: 0999 / ACM Baujahr: 08/2007

    Jetzt wollt ich fragen welche Bremsbeläge ich für meinen brauche?!
    Ich hab in der Bucht rumgeschaut aber werd nicht ganz schlau...

    da gibts z.B. Bremsbeläge Vorderachse mit und ohne Verschleißanzeiger, jedoch wenn ich meine Schlüsselnummer eingebe passen diese nicht...

    Brauch welche mit Verschleissanzeiger oder ohne?

    Zu den Scheiben: Kann ich gelochte Scheiben nehmen anstatt die Standard von mir (ohne groß was zu ändern)?!
    Wenn ich bei Kfzteile24 mit Schlüsselnr danach suche, gibt er mir an bei den gelochten Scheiben das die nur auf den W209 mit Sportpaket passen meiner hat aber kein Sportpaket.

    Danke für eure Hilfe!!

    Lg
    Nawied

    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz!

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    • 27. Februar 2013 um 14:01
    • #265

    Hey,

    es gibt von Zimmermann gelochte Scheiben für deinen. Aber meine persönliche Erfahrung ist mehr als schlecht mit den Scheiben...

    An deiner Stelle würde ich originale von MB nehmen oder welche von ATE.

    Von ATE sollten die Beläge bei dir passen: 13.0470-4065.2 Würde dir auch die ATE Ceramic Beläge empfehlen, denn die erzeugen kaum Bremsstaub.
    Die Verschleißkontakte brauchst du, die musst du aber separat bestellen.
    Das hier ist der Verschleißkontakt für vorne:
    24.8190-0410.2


    Grüße


    Carsten

    Kellerräumung diverse W210 Teile und sonstiges

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    • 27. Februar 2013 um 19:01
    • #266

    Finger weg von gelochten Zimmermann... waren beim Kauf vom 7er auch drauf... waren sehr schnell krumm :thumbdown:

    Nur die Unzufriedenheit bringt uns weiter!

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    • 27. Februar 2013 um 19:03
    • #267

    Auf unserem 420er laufen die jetzt 50tkm ohne Auffälligkeit :hm:

    Gruß Micha


    https://instagram.com/reifenkamps

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    Fridolin
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    • 28. Februar 2013 um 11:21
    • #268

    Dann frag ich einfach mal bei Mercedes an! Danke!

    Carsten: dein Link funktioniert leider nicht.

    Grüße

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    • 3. März 2013 um 10:07
    • #269
    Zitat von MichaGT

    Auf unserem 420er laufen die jetzt 50tkm ohne Auffälligkeit :hm:

    wird wohl wie bei motagautos sein, gibt gute und schlechte......gute sind aber selten montags ;)

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    • 3. März 2013 um 10:09
    • #270

    Wird auch auf die Einfahrphase ankommen, kaputt bekommt man alles... ;)

    Gruß Micha


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    • 3. März 2013 um 10:17
    • #271

    stimmt auch! deswegen hab ich mir bei meinen richtig mühe gegeben, schön langsam eingeritten / gesteigert und nun bin ich sehr zufrieden, bremsen top, staub sehr wenig, quietscht nur ab und zu leicht aber das auto ist doch lauter.

    samstag das erstemal angehalten worden, nach ner minute war schon alles vorbei :)

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    • 4. März 2013 um 23:32
    • #272

    würde gern wissen ob jemand es schonmal probiert hat oder annähernd infos hat bevor ich extra bremsscheiben kaufen muss um es zu testen.
    ich möchte auf einem w209 die 8kolben amg vorn und die 4kolben amg hinten fahren... ich denke das eventuell die w211 55k scheibe passen sollte!?
    hat jemand eventuell alte scheiben zum testen?

    Felge2000 FELGENDOKTOR Berlin Brandenburg

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    • 8. März 2013 um 22:05
    • #273

    hat jemand vom w211 e55 amg oder vom c63 w209 & w204 mal die maße der scheiben für mich? und eventuell alte tote scheiben die er mir zum testen überlassen kann, natürlich bezahl ich gern auch ein kleinwenig für die mühe!

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    • 8. März 2013 um 22:34
    • #274

    w209 hat 6 Kolben mit 360mm mehrteiligen Scheiben, oder 4 Kolben mit 345er Scheiben, oder 6 Kolben mit 345er Scheiben.

    W211 55K meine ich 8 Kolben mit 360mm aber einteilig mit abartiger Topfhöhe.

    W204 sind meines wissens gestiftete 360mm Scheiben an 6 Kolben

    Gruß Micha


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    • 8. März 2013 um 22:43
    • #275

    dann muss ich jetzt erstmal rausbekommen welcher die gleiche topfhöhe hat wie der clk w209 also aufjedenfall der 203 da könnte man nochmal im c55 programm schauen was die für scheiben haben...
    soweit ich weis gibt es ja die 8 kolben auch mit 2 verschieden großen scheiben....

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    • 8. März 2013 um 23:29
    • #276

    also der sl55 kompressor hat doch immer die 8kolben drauf oder? der hat z.b. 330 / 26 scheiben topfhöhe passt natürlich überhaupt nicht der hat 58,2 aber wegen der größe meine ich mal zur info wenn andere was wissen wollen.

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    Einmal editiert, zuletzt von Kai (8. März 2013 um 23:50)

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    • 8. März 2013 um 23:52
    • #277

    also der 209 und 203 hat eine topfhöhe von 46,5 mm.

    ich habe scheiben gefunden 345/30 ... die sind beim c63 verbaut, die frage ist wie weit können die 8 kolbensättel ausfahren, so das ich die 30er dicke fahren kann hat da jemand infos? sonst muss ich das eben testen...
    mal sehen viel find ich ja auch noch größere

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    • 9. März 2013 um 00:07
    • #278

    330/26 ist hinten, vorne sind bei der 8 kolben 360 oder 380, weiß es nicht. Problem ist das der 8 Kolbensattel von der bauform nicht auf z.B 345mm Scheiben passt

    Gruß Micha


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    • 9. März 2013 um 09:17
    • #279

    was würde da nicht passen ? was meinst du genau? das die scheiben nicht mittig in dem sattel dan sitzen?
    ansonsten kann man ja die sklasse scheiben nehmen und anstatt außen ne platte zu fahren wegen den felgen die platte innen verbauen (anfertigen)

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    • 11. März 2013 um 18:32
    • #280

    Für den Preis der Bremse kauf ich mir lieber nen 2. E55 ;)

    Gruß Micha


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