doch auch, nur sehen die kleinen gelochten hinten etwas komisch aus
Der Bremsenthread
-
-
Finde es optisch gut passend!
Habs bei mir auch so gemacht!
-
chat? geht schneller
-
bremsen sind bestellt. danke nils
-
Hallo,
weiß jemand, ob es für den S204 C220CDi für hinten auch gelochte Scheiben gibt?
Für vorne kann ich die ja problemlos vom Sportpaket übernehmen.Grüße
Carsten
-
Hast du das Sportpaket? Welche Dimension haben dir VA Scheiben?
-
Hey,
nein habe ohne Sportpaket.
Hier die Daten der Scheibe:
Durchmesser [mm]: 295
Bremsscheibendicke [mm]: 28,0
Mindestdicke [mm]: 25,4
Bremsscheibenart: Gelocht/innenbel.
Lochanzahl: 5
Bearbeitung: legiert/hochgekohlt
Oberfläche: beschichtet
Lochkreis-Ø [mm]: 112
Höhe [mm]: 64,5
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 67
Innendurchmesser [mm]: 154,3
Bohrung-Ø [mm]: 15,2
mit Schrauben
Lieferumfang2 x ATE Bremsscheibe 24.0128-0100.1
EinschränkungenFahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Sportpaket
Einbauseite: Vorderachse -
Chris hast Stahlflex mitbestellt?
-
Chris hast Stahlflex mitbestellt?
Ist das so ein Unterschied mit den Stahlflexleitungen?
Wobei bei meiner fahrweise sich das nicht rentiert.
-
Ich hab bei meiner Sportpaket Bremse einen 322mm Durchmesser. Ist die Scheibe echt mit dem anderen Sattel kompatibel?
-
Die oben aufgeführten Daten sind die der Sportbremsscheibe.
Bist du sicher, dass wir von der selben Motorisierung reden? Meiner ist von 2007. Vielleicht sind die in späteren Baujahren verädnert worden?
Grüße
Carsten
-
@ sibi: ich glaube zwischen unseren Motoren liegt ein Liter Hubraum differenz....
-
Wusste garnicht, dass es verschiedene Sportpaket-Bremsen gibt. Meiner ist auch 07. Wenn es die gelochten Scheiben für deine Sättel gibt, dann definitiv nachrüsten! Allein schon wegen der Optik, sieht besser aus als Zimmermanns
Aber, meine Bremsleistung lässt schon nach. Too much Orgien gehabt, nun sind die Beläge beleidigt
-
Ich könnte mich in den Arsch beißen, dass ich damals nicht doch den 320iger genommen habe.
Bremsscheiben passen 1:1. Leider sehen die Sättel nicht so prall aus.
Grüße
Carsten
-
Glaub mir, 320er geht zwar für nen Diesel echt Super+, aber die Kosten für den Unterhalt (Teile) sind höher als bei zwei 220ern gleichzeitig.
Zwecks Scheibe, guck mal bei sandtler.de nach! Dort werd ich mir meine neue Bremse holen!
-
Hey,
also mein Dad fährt den S211 als 320iger und da kann ich mich nicht über die Preise beschweren...
Aber sandler ist ne gute Adresse, da schaue ich doch glatt mal nach.
Grüße
Carsten
-
Wenn die 320er spezifischen Teile darnkommen, trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn die Dichtung am Turbolader des Saugrohrs undicht ist, geht der Stellmotor der Drallklappen oder ggf. des Turboladers flöten. Ursache ist ein 12 Euro Teil, mit einer 2500 Euro Wirkung. Der LMM selbst besteht aus zwei LMM die es nicht einzeln gibt, sondern nur komplett mit Saugrohr für 350,- Euros. Und wenn die 7G Tronic Probleme macht, wird man schnell arm. Daher wirf nen Blick auf den Turbolader, ob der Ölschlamm im Bereich des Ladeluftrohrs und auf der Plastikabdeckung drunter hat.
Zur Bremsscheibe ->
Wieviele Löcher in einer Reihe haben denn die 220CDI Scheiben? Ich seh grad, dass die 500er 211 Bremsscheiben des Sportpaket "kleiner" ausfallen als jene eines 320CDI 204.
Sandtler ist definitiv die richtige Adresse, hab schon oft bei denen bestellt. Begeistert bin ich ja von der Kombination gelochte Scheibe mit Ferodo Sportbelägen.
-
Hey,
ich meine mich an 3 Löcher in einer Reihe zu erinnern.
Grüße
Carsten
-
So sieht meine aus.
[Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/7239/20120428152552.jpg]
-
Hey,
nächste oder übernächste Woche werde ich bei mir die neuen Scheiben auch verbauen und dann mal ein Foto posten.
Grüße
Carsten
-