Der Bremsenthread

  • hab jetzt auch die sl scheiben geholt..muessen immer noch angepasst werden...
    weis jemand ob man fuer hinten auch ne gelochte scheibe bekommt??


    @micha haste ate belaege oder was anderes.....
    die blackstuff sollen gut mit den ate scheiben harmonieren........

  • Weiss garnicht was der 210er Topfmass hat.


    Könnte das mal jemand messen, der ne ausgebaute Scheibe rumliegen hat?


    Das mit der C32 oder C55 Bremse wäre natürlich auch eine Interessante Lösung, wenn die 1 zu 1 passen würde.


    Ich hab meine Scheiben beim Wechsel gemessen, Topfhöhe ist ca 48mm. Die jetzige hat wenn ichs noch recht weiß 47mm.


    Es gab diverse Sättel die passen könnten, kommt dabei primär auf die Bremsbeläge an. Die 6Kolbenanlage wäre der Hammer, auch optiscj, aber die 4 Kolben würde mir in Kombination mit 345mm Scheiben reichen. Es ist ja nicht nur der Druckpunkt der sich verbessert, sondern auch das Ansprechverhalten.


    Frage : Wenn ihr eure 210er richtig um die Ecke werft, in welchem Modus habt ihr das Getriebe denn?


    Lg :winke:


    Ich fahre wenn ich schnell fahre nur im manuellen Bereich, auch wenn das Getriebe leider zu langsam ist, so erspare ich den Getriebe wenigstens Vollastschaltvorgänge und kann mit der Motorbremse in die Kurve ballern.



    und die vom c32 sollen nun besser sein oder was, das bremsfading hat ja nun auch m3, m5 und bla bla bla zumindest bei den ganzen rundstreckenfahrer wie ihr es hier wohl seid :) falls jemand was originales von mercedes oder amg braucht kann er mir gern ne mail senden. bekomme gute %te.


    so, aus diesem thread verabschiede ich mich, hier wird mir zu viel gebremst :winke:


    Jede Festsattelanlage ist einer Schwimmsattelanlage überlegen, allein schon weil mehrere Kolben die Sache anpacken. Dadurch wird auch das weiche Pedal "kaschiert" da jeder Kolben Kraft und somit Druck ausübt. Wer sich auskennt weiß das die älteren M3s und M5s auch nur mit 2 Kolben Schwimmsattelanlagen bestückt sind. Nach 3-4 harten Bremsungen auf der Autobahn waren meine Scheiben verbrannt, kannte das eigentlich nur von der Landstraße.

  • micha, zur abwechslung könntest du ja mal auf meine mails antworten, damit ich hier nicht immer rumspamen muss!


    wenn das nun wirklich so ist, und es original scheiben für links und rechts waren und nun welche aus dem zubehör "besser! sein sollen, sollte doch amg/mercedes mal schriftlich darüber informiert werden. das dem teileonkel an seiner theke wieder auf dem tisch zu legen und sagen "ey alter die dinger sind scheiße, kümmer dich mal drum" interessiert den doch null.


    ich kümmer mich gern darum, nur dann muß ich alles 100%ig wissen und am besten noch bilder haben, da ich ja nun absolut nix beanstanden kann aber ihr massiv probleme.


    und was genau hat er jetzt drauf? firma, link, alles her.

  • Ich möchte Mercedes da nicht belehren, was erwartest du dadurch auch?


    Dass es bald neue Scheiben für die alte Kiste gibt?


    Die Scheiben waren für Links und Rechts und waren auch beides mal richtig verbaut ;)


    Es gibt auch Leute die keine Probleme haben mit den Scheiben...


    Die Scheiben die jetzt verbaut sind sind nicht Plug&Play und wenn du das MB erzählst lachen die dich aus...

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".

  • ok jungs, ich wollte "euch" helfen, ich selber bin ja sorgenfrei und ob da was zu erwarten ist und jemand lacht, steht auf nen ganz anderen blatt, die richtigen leute an der richtigen stelle sind meistens sehr an sowas interessiert. kenne das von teilereklamation von turbo meca triebwerken und bei mercedes werden die sich der sache schon annehmen aber wenn ihr nicht wollt.


    dann allen hier weiterhin ne gute fahrt und immer nen guten belag an der scheibe....


    ps. und das hier der ein oder andere m.m. nach etwas zu viel an seiner bremsanlage oder abgasanlage rumbastelt, geschweige denn den tüv zufrieden stellt, finde ich schon etwas doof, bin gespannt was dabei am ende rauskommt, ist halt ne ganz andere nr als mal 10000k, 6000k oder 30000k auszuprobieren ;)


    hoffe ihr nimmt mir das nicht übel ist auch nicht böse gemeint.



  • Ich bin seit gestern quasi nur mit dem iPhone hier unterwegs und schreibe deshalb keine Roman PNs, zumal du dort dasselbe geschrieben hast wie in den diversen Threads hier.


    Wenn du bei Mercedes bei einem seit 10 Jahren ausgelaufen Modell was zu monieren hast läst die das kalt, kannst dir ja nen neueren kaufen, wir sind dort nicht die Klientel die Berge versetzen kann und wird.


    Wenn du dir deine bremsanalge mal genau anschaust, wirst du auf dem Bremssattel einen ATE Schriftzug finden, dementsprechend fertigt ATE auch die Bremsbeläge die man fürs doppelte bei Mercedes im Sternkarton kauft, oder meinst du mercedes fertigt die selber??


    Dein Engagement in allen Ehren, aber tritt mal was auf die Bremse.


    In welcher Form hier irgendwer seine Bremse oder Abgasanlage umbaut tut hier nichts zur Sache. Die Eintragung deiner Abgasanlage war auch ne gefälligkeitsabnahme, da ohne mittelschalldämpfer;)


    Also einfach leben und leben lassen, dafür hab ich dich eigentlich immer angeguckt mein Freund

  • also 3 sätze als antwort oder auch der hinweis das du später darauf antwortest hätte mir schon gereicht, sonst haust du hier ja auch den ganzen tag kräftig in die tasten wie wir alle sehen.


    ate steht heutzutage auch schon auf kartons aus china und ate muss nicht ate sein, das mercedes die nicht selber backt is mir klar. ate ist auch nix schlechtes.



    und meine abgasanlage wurde nach 19.2 mit nur einem schalldämpfer eingetragen, die ganze anlage hat eine typenbezeichnung und braucht keine weiteren schalldämpfer. mehr als mir was zu kaufen und es anschließend eintragen zu lassen kann ich leider nicht.



    ich bin der letzte der euch hier nicht "leben lässt" nur bin ich nicht das gesetz und was ihr euch so bastelt ist mir auch egal.


    du bist auch immernoch mein freund ;) ich betone nochmal das ich hier nicht stänkern will, so sehe ich das und das ist m.m. die nicht so falsch sein kann.


    so und nun zurück zum thema hier :)